top of page
Suche

Reise in die Vergangenheit || Frankfurt

Ich bin ein erfreulich verwundert: 🤔

Dieses Jahr habe ich auffällig viele Auftritte und Anfragen von Kirchengemeinden. ⛪️

Ich habe da nichts dagegen, im Gegenteil, ich freue mich, dass ich neben meiner musikalischen Kunstform mit superzwei , die ja überwiegend bei kirchlichen Veranstaltern stattfindet, nun auch vermehrt mit dieser Art meines künstlerischen Ausdrucks in vielen Gemeinden Anklang finde. 😁


Heute war ich eingeladen im Christlichen Zentrum Frankfurt, mit dem ich meine eigene Geschichte habe.

Vor allem aber ist diese Kirchengemeinde sehr stark mit der Vergangenheit meines musikalischen Partners von superzwei 🎸verwoben...!

Auch wenn in dieser Vergangenheit sicherlich manches schief gelaufen ist und einige Narben hinterlassen hat, die Möglichkeit hier aufzutreten nach so langer Zeit hat mich dennoch sehr gefreut. Außerdem ist das alles sehr lange her, genauer gesagt über zwei Jahrzehnte.

Und ehrlicherweise ist es auch eher die besondere Geschichte meines Freundes Jay…!

Aber natürlich war ich in jedem Fall sehr gespannt, nach über 25 Jahren wieder in dieser Gemeinde zu Gast zu sein und die sprichwörtlichen "Hallen" zu betreten.

Auch hier hat sich verständlicherweise in zwei Jahrzehnten einiges verändert und das spürt man auch.


Es war eine Veranstaltung für Kinder, die eigentlich schon für den 11.Dezember 2021 🗓geplant war, dann aber wegen der uns bekannten Gründe verschoben werden musste auf den heutigen Tag.


Ich wurde sehr herzlich und freundlich empfangen und aufgrund der etwas knappen Vorbereitungszeit auch tatkräftig unterstützt beim Hineinbringen meines Equipments. Auch alle anderen technischen Vorbereitungen liefen superschnell und problemlos ab. So standen in wenigen Minuten mein Vorhang, mein Zauberkoffer und mein Zaubertisch auf der Bühne und ich konnte loslegen.

Bemerkenswert fand ich, dass überwiegend Kinder aus dem Stadtteil da waren und eigentlich eher weniger Besucher aus der Kirchengemeinde selbst.

Vor mir saßen ungefähr 25-30 Kinder plus ihren Eltern und warteten gespannt auf meine Zaubershow.

Wir hatten wirklich sehr viel Spaß miteinander und man spürte die Freude darüber, dass endlich mal wieder auch so eine Veranstaltung für Kinder möglich sein kann.

"Schärrar" war verständlicherweise auch wieder im Glück, freute sich sehr über potentielle Heiratskandidatinnen und fand es extrem cool, in einer Kirche aufzutreten, die eher aussieht wie eine Lagerhalle.

Natürlich habe ich heute auch ein kleines, inhaltlich passendes Kunststück eingebaut, das in so einen kirchlichen Rahmen gut reinpasst.

In einer Seilroutine erkläre ich dabei anschaulich und unterhaltsam den Grund, warum Jesus für uns Christen so wichtig ist und welche Rolle er dabei spielt.


Ich hab mich wirklich sehr gefreut, dass ich hier heute eine Vorstellung geben durfte und bin dankbar dafür, dass ich zunehmend öfter jetzt von kirchlichen Veranstaltern eingeladen werde.😇


Nächste Woche bin ich nämlich erneut in Sachen „Kirchengemeinde" unterwegs, da darf ich sogar in einem Gottesdienst den Hauptteil gestalten…!

 

Hier noch die Original 5-Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung über eventpeppers:


"Im April war "Der zauberhafte Schmittini" für eine Kinderveranstaltung in unserer Kirche. In einem Wort: bezaubernd. Die Kinder hatten mega Spaß. Schmittini hat von Anfang bis zum Ende die Kinder gehabt und mit einbezogen. Er hat die Kids auf die Bühne geholt - und: die Kids hatten überhaupt keine Berührungsängste oder Scheu mit einzusteigen. Eher im Gegenteil. Es war eine tolle Stimmung, Dynamik und ein ansprechendes Programm. Nicht nur was für Kids, sondern auch die Erwachsenen hatten ihre Freude an dem Auftritt. Ein wunderschönere Nachmittag für alle Beteiligten."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Schmittini ist professionell, freundlich und zugewandt. Tolle Vorbereitung."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Top."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Super Programm zum mitmachen und sich für eine Zeitlang aus dem Alltag entführen zu lassen. Besonderen Anklang bei den Kindern fand die Handpuppe! So viel Humor - grade nach der lange Coronazeit hat das so gut getan, mal wieder herzhaft zu lachen."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Absolut begeisternd."

  • Weiterempfehlung: Ja "Wir empfehlen Schmittini gerne weiter!"



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts