Suche

Mit Dolmetscherin im Tal

Heute durfte ich in meinem Heimatdorf zaubern, in dem ich wohne.

Organisiert wurde dieser Auftritt von einer Initiative namens „Help4Ukraine“, die sich hier in Gorxheimertal formiert hat.

Eingeladen war ich von der ehemaligen Erzieherin aus dem Kindergarten meiner jüngsten Tochter. Ich wurde gebeten, eine Benefizvorstellung zu geben für ukrainische Flüchtlings-Kinder, die im Tal bei uns Zuflucht gefunden haben. Das erfordert natürlich, dass alles, was ich sage, auch auf ukrainisch für die Kinder und deren Eltern übersetzt werden muss.

Das war natürlich eine echte Herausforderung für mich.


Eine weitere Schwierigkeit stellte meine Stimme dar, denn die war heute ziemlich angeschlagen aufgrund der gestrigen Jubel-Schreierei beim Europapokalfinal-Sieg der Frankfurter🦅 Eintracht, die sensationell nach 42 Jahren endlich wieder einen europäischen Titel gewonnen hat. 🏆 ⚡️🥇Meiner unbändigen Freude habe ich wohl etwas zu viel Ausdruck verliehen, sodass meine Stimme wirklich sehr angekratzt war.

Auch die Nacht war deshalb deutlich kürzer als sonst.

Aber das war es definitiv wert.


Es war ein wundervoller Auftritt, der viel Spaß gemacht hat.

Natürlich hat alles etwas länger gedauert heute, weil die Dolmetscherin jeden Witz und blöden Spruch von mir übersetzen musste. Aber sie hat das ganz toll gemeistert und die Kinder hatten sichtbaren Spaß mit mir und ich mit Ihnen. Auch die Eltern fühlten sich sehr gut unterhalten, auch wenn sie sicherlich nicht alles vollständig verstanden haben.

Tolle Aktion, um glückliche Momente auf Kindergesichter zu zaubern, die nicht wirklich schöne Momente in ihrem jungen Leben schon erleben mussten…!

Ich danke auch für den netten Präsent-Karton mit vielen guten Sachen…❤️ und die netten Fotos von Anja Kuerschner.

 

Hier die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne Bewertung über eventpeppers:

"Der zauberhafte Schmittini hat für die ukrainischen Kinder in unserer Gemeinde eine Zaubervorführung gegeben. Es war eine absolut gelungene Veranstaltung, die sowohl Kinder als auch Eltern begeistert hat. So konnten alle einen wunderschönen, zauberhaften Nachmittag verbringen. Ein ganz großes Dankeschön an dich, lieber Volker, dass du den Familien dieses tolle Erlebnis ermöglicht hast. Alle hatten mega Spaß und waren absolut begeistert!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Super schnelle Rückmeldung, freundlich, unkompliziert und absolut verlässlich. Perfekte Planung und Abstimmung. Sehr darauf bedacht, dass es für alle ein schönes Erlebnis wird."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Einfach top! Super Programm mit viel Humor und tollen Zaubertricks, die Groß und Klein begeistern! Auch seine Bauchredner-Künste sind toll!"

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Schmittini ist ein Künstler mit toller Ausstrahlung, der es versteht, sein Publikum sofort zu begeistern und mitzureißen. Mit unglaublicher Freude, Energie und Mag(g)ie zieht er Groß und Klein in seinen Bann. Seine Show ist super lustig gestaltet, es gab viel zu lachen und zu staunen. Besonders „Schärrar“, sein Lustiger Vogel ist ein absolutes Highlight. Die Kids wurden super mit in das Programm einbezogen, durften beim Zaubern assistieren oder gar selbst zaubern."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Sowohl Kinder als auch Eltern waren absolut begeistert!"

  • Weiterempfehlung: Ja "Wir können den zauberhaften Schmittini absolut weiterempfehlen! Super Show mit tollen Zaubertricks und vor allem ganz viel Herz, Humor, Energie und Mag(g)ie!"




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts