Suche

Last Waltz in Lanz Park

Und wieder Monnem!

Mein letzter Auftritt heute vor meiner Urlaubssommerpause- die ich mir nun wirklich aber sowas von verdient habe- fand in Mannheim statt.

Eine Stadtteil-Initiative in Mannheimer Stadtteil Lindenhof hat mich zu ihrem großem Stadtteilfest eingeladen. Wir hatten schon mehrere Versuche die Jahre vorher, da hat es aber bei mir zeitlich nie gepasst. Dieses Jahr aber war ich Teil des Bühnenprogramms.

„Lanzpark-Fest“ heißt das Ding und findet „Nomen est Omen“ auch genau dort statt: Im Lanz Park, einem kleinen, grünen, lauschigen Fleckchen mitten im Mannheim.🌳🌳

Zahlreiche kleine Zeltpavillions, Essenbuden und Getränkestände und mittendrin im Park eine schöne Bühne, auf der ich dann auftreten durfte.

Mitten in der Gluthitze Mannheims 🔥präsentierte ich mein Kinderprogramm und viele der kleinen Kids saßen wirklich eine volle Stunde in der prallen Sonne ☀vor der Bühne. Optimal fand ich das nicht, aber was will man machen.

Rundherum saßen auch noch sehr viele Erwachsene und Kinder im Schatten und hatten ganz offensichtlich mächtig Spaß mit mir und meiner Show.

Bei solchen Gelegenheiten kann es schnell auch wirklich anstrengend werden. Wenn nämlich die Erwachsenen durch lautstarke Gespräche für massive Ablenkung und Unruhe sorgen, während die Kinder vorne gerne zuhören und zuschauen möchten, macht das irgendwann keinen Spaß und man fühlt sich eher in einer Kampfarena.

Heute war es aber komplett anders.

Ich hab es diesmal tatsächlich geschafft, dass sowohl Kinder wie auch die Erwachsenen alle ziemlich gefesselt und gebannt dabei waren und wir eine wunderbare gemeinsame Stunde des Staunens und Lachens erleben konnten.

Auch heute wurde ich technisch extrem gut betreut, die Technikfirma hatte wirklich gute Jungs hinter das FOH gesetzt.

So war es eine rundum gelungene Vorstellung, die einen wundervollen Abschluss meiner ersten Auftrittsjahreshälfte darstellte.

Jetzt habe ich nur noch drei Tage Schule, eine Schulübernachtung mit meiner 4. Klasse, die ich dann leider verabschieden muss 😢 - und dann hab auch ich Urlaub.🏝

Pause von Schule. 🎓

Pause von Musik.🎸

Pause vom Zaubern.🪄

Hurra!!!


 

Hier kommt die 5-Sterne ️-Bewertung über eventpeppers:


„Schmittini ist bei uns auf einem Stadtteilfest am Sonntag nachmittag aufgetreten.

Obwohl es sehr heiß war, waren die Kids und Erwachsenen wirklich voll auf Schmittini fixiert.

Er hatte das Publikum ganz in seinen Bann gezogen.“


Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung: Ja


 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts