Suche

In der Gluthitze Frankfurts

Weiter ging es heute mit einem besonderen Auftritt in Frankfurt. Ich bin eingeladen worden von einem Verein, der Frauen und deren Kinder unterstützt, die häuslicher Gewalt ausgesetzt sind. Betroffenen bietet der Verein Schutz, Unterkunft und psychosoziale Beratung.

Spannend für mich, denn in so einer Einrichtung war ich noch nie. So wurde mir auch die Adresse für meinen Auftrittsort sehr spät erst mitgeteilt und ich war gespannt, was mich wohl erwarten würde.

Nach meinem Unterricht fuhr ich also nach Frankfurt und baute mich in einer netten Garage mit alten Holztüren auf.

Sofort saßen die ca. 10-12 Kinder auch bereits auf den Stühlen davor und schauten mir und meinem Aufbau gespannt zu. Auch rundherum standen die Erwachsenen dabei und lauschten gespannt meinen ersten Worten.


Erfreulicherweise war es ein wunderschöner, warmer Sonnentag.

Ich stand jedoch mitten in der Sonne und auch die Kinder saßen nicht im Schatten.

Da die Zeit knapp war, blieb auch keine Gelegenheit mehr, nach einer besseren Auftrittsfläche zu suchen und den Platz zu wechseln.

Also musste ich da durch und mir war recht bald klar:

Das wird heiß heute!☀️🔥

Und zwar nicht nur für mich, sondern auch für die Kids!


✅ Marker für das nächste Mal: Unbedingt drauf achten!


Es war ein toller Auftritt, der schon richtig Dampf hatte.

Das lag zum einen an der Gluthitze, die von oben kam.

Zum anderen lag das aber auch an der Hitze, die mir von den kleinen Herren und Damen entgegen schwappte!

Da waren heute einige dabei, die ordentlich Pfeffer im Hintern hatten und kaum zu bremsen waren.

Wie so oft bei einer Zaubershow für Kinder ist das Kinderpublikum nicht homogen. Auch heute war es sehr durchmischt mit ein paar Kids, die schon eher im Teeniealter waren (und manchmal den Drang verspüren, die Regie für das Programm übernehmen zu wollen)!

Daneben sitzen dann aber auch 4-Jährige, die staunend meine Aufführung verfolgten.

Und natürlich gibt es alles, was so dazwischen liegt...!

Da dann immer die richtige Ansprache zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Heute gelang es mir aber richtig gut und auch die zuschauenden Erwachsenen hatten sichtlich ihren großen Spaß an mir und meine Blödeleien.

Wenn man dann noch laut der Leitung des Hauses "instinktiv die richtigen Kinder als Helfer" ausgesucht hat, scheint man alles richtig gemacht zu haben!


Was für ein schöner und runder Auftritt, der mich trotz Anstrengung auch wieder glücklich nach Hause fahren ließ!

Für viele der Kinder in dieser Einrichtung war mein Auftritt seit langem endlich wieder ein Grund, laut und befreit lachen zu können!

Was für ein schönes Kompliment!


Hier noch die 5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers.com:

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "schnelle, zeitnahe, verlässliche Absprache"

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "tolle, kindgerechte Tricks"

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "professionell, spannend, kindgerechte Sprache"

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "konnte die Kinder sehr gut mitreißen, die Kinder wurde sehr schön mit eingebunden auch die Erwachsenen hatten viel Spaß"

  • Weiterempfehlung: Ja "Der zauberhafte Schmittini ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen für Kindergeburtstage, Sommerfeste oder ähnliches."