Suche

Ettlingen mit Warteschleife...

Heute durfte ich wieder mal für "Große" zaubern:

Ein 70. Geburtstag war der Anlass, ich war eingeladen, in einem schicken Restaurant in Ettlingen bei Karlsruhe eine Geburtstagsgesellschaft von ca. 50 Personen zu unterhalten.

Der Gastgeber hat mich ein Jahr zuvor in Bad Schönborn bei einem ähnlichen Event gesehen und mich daraufhin für seine eigene Geburtstagsfeier als Zauberer aus Weinheim engagiert.


So etwas finde ich natürlich immer toll, wenn sich durch einen Auftritt neue Auftritte von selbst ergeben, weil die Zuschauer mich sehen und sich das offensichtlich auch sehr gut für ein eigenes Event vorstellen können.


Pünktlich und rechtzeitig traf ich in Ettlingen beim Restaurant ein.

Allerdings gäbe es zwei kleine Hindernisse:

Zum einen war mein Auftrittsraum nicht wirklich gut geeignet für mich. Die Festgesellschaft war zu groß, um sie in einem Raum zu positionieren, so speiste man in zwei Räumen, die durch einen weiteren Raum verbunden war, in welchem sich die Bar befand.

Hier nun sollte ich auftreten. Für mich war das eher suboptimal, weil zum einen die Gäste extra alle ihre Stühle mitbringen mussten, zum zweiten aber durch den beengten Raum auch recht eng und sehr nah an mir dran saßen.

Das wusste ich aber im Vorfeld und hatte mich bereits darauf eingestellt.


Leider war auch der Hauptgang noch nicht fertig und serviert, als ich kam. So musste ich noch über eine Stunde warten, bis ich loslegen konnte.

Obwohl ich eingeladen wurde und dann auch selber das leckere Essen genießen durfte- mitten in der Woche starte ich ungern so spät mit meiner Show, wenn ich danach noch anschließend eine Stunde Fahrtzeit vor mir habe und am nächsten Tag wieder in die Schule muss.


Aber mein Auftritt selbst war wunderbar und hat mir und den Gästen sowie dem Gastgeber selbst viel Spaß gemacht.

Besonders mein "Puzzle des Lebens" war das Highlight und der ausdrückliche Wunsch des Geburtstagskindes. Auch heute führte dieses wieder zu berührten Herzen und feuchten Augen.

 

Hier noch die 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne Bewertung des Kunden über eventpeppers:


"Kompetenter Künstler mit hervorragenden Kontakt zum Publikum, das für jedes Event mitgenommen wurde. Philosophischer Abgang am Schluss!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja








Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts