Suche

Doppelte Dosis bei WORTHAUS!!!

BÄMM! BÄMM! BÄMM! 💥

Was für ein Tag!

Am heutigen Sonntagmittag fuhr ich nach Tübingen, um bei einer ganz besonderen Veranstaltung aufzutreten:

Als großer Liebhaber von Podcasts 🎤 habe ich vor einigen Jahren den WORTHAUS Podcast entdeckt.

"Der Worthaus e. V. wurde 2010 mit dem Ziel gegründet, den aktuellen Diskussionstand der christlichen Hochschultheologie einem breiten Publikum verständlich und in Form von Video- und Audiovorträgen im Internet kostenfrei zugänglich zu machen." (Zitat der Webseite).


Es geht um theologische Themen, die anschaulich und verständlich vorgetragen werden und dadurch oft neue Diskussionsgrundlagen liefern. Dazu gibt es dann Vortragsveranstaltungen, die in der Regel mehrtägig sind und bei denen die Vorträge für die WORTHAUS-Mediathek aufgezeichnet werden. Neben dem HOSSA-TALK-Podcast, den ich verständlicherweise aufgrund meiner natürlichen Nähe sehr treu und regelmäßig höre, gehört der WORTHAUS-Podcast auf jeden Fall auch zu den Podcasts, die oft in meinem Player laufen.

Bei der diesjährigen Tagung in Tübingen hat mich der Veranstalter kontaktiert mit dem Ziel, den Vortragsmarathon zu unterbrechen und ein bisschen für einen freien Kopf zu sorgen durch meine Zaubershow. Ich kenne den Gründer und Veranstalter von WORTHAUS noch aus uralten Zeiten, in denen er uns als superzwei (damals noch NIMMZWEI) mehrfach eingeladen hat.


Am Nachmittag sollte ich vorher noch für die Kinder eine Kinderzaubershow präsentieren.

So startete ich um 16.00 Uhr mit meiner Kinderzaubershow mit einem übersichtlichen Kinderpublikum von ca. 20 Kids inklusive ein paar Eltern und einiger Teenager, die ich um Vorfeld aber darum bat, sich ein bisschen zurückzuhalten, Das hat zu meinem Erstaunen super geklappt und es war eine wunderschöne Vorstellung, die allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat.


Am Abend dann durfte ich zu den Großen! 🏵

Die Vortragstage in Tübingen gehen diesmal insgesamt 5 Tage lang.

Ich war erstaunt, dass trotz vier (!) Vorträgen an diesem langen Tag immer noch eine Menge Leute sich in die Hermann-Hepper Halle in Tübingen setzten und tatsächlich meiner Präsentation beiwohnen wollten.

So saßen vor mir rund 350 Personen, die vom ersten Augenblick ganz offensichtlich einen schönen Abend erleben wollten.😳

Heute brauchten wir wirklich keinen Moment für das oft typische "Warmlaufen", 🚀 sondern das Publikum und ich waren schon ab der ersten Sekunde auf einer Welle miteinander.

Jeder meiner Gags und blöden Sprüche saß und wurde entsprechend honoriert. Bei so einem Flow laufe ich selbst dann auch zu Höchstform auf und bin oft noch spontaner...! Alles hat wunderbar geklappt, sowohl was meine Performance angeht, wie auch die technische Betreuung und Zusammenarbeit vor Ort.

Es war ein unfassbar schöner Auftritt mit sehr vielen schönen, magischen Momenten.

Nebenbei habe ich eine Menge Leute getroffen, die ich kenne- oder die mich kannten vor allem aus meinem Musik-Comedy-Duo superzwei- Zusammenhang.

Natürlich durfte auch heute mein "Puzzle des Lebens" nicht fehlen, was ebenso unfassbar gut ankam.

Ganz beseelt fuhr ich die 2 Stunden danach wieder heim. 😇

Danke, dass ich hier heute dabei sein durfte! Es war meine wirklich eine Ehre!

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Bewertung über eventpeppers:


"Was für eine großartige Performance! Lustig, unterhaltsam, verzaubernd und sogar – ganz unverhofft – auch tiefsinnig. Ganz klare Empfehlung!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Unkompliziert und schnell!"

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Keine Ahnung wie er den Geldschein aus der Zitrone gezaubert hat – faszinierend!"

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Super das Publikum abgeholt und eingebunden. Chapeau!"

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Alle, wirklich alle waren begeistert!"

  • Weiterempfehlung: Ja "Ganz eindeutige Weiterempfehlung! Mit dem zauberhaften Schmittini kann man nichts falsch machen. Ganz im Gegenteil: Mit dem zauberhaften Schmittini macht man alles richtig."



 






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts