top of page
Suche

Die Brennessel brennt!

Wow, wow, wow! 🔥

Was für ein unfassbar schöner Auftritt!

Ich bin komplett geflasht und beseelt von diesem wunderbaren Nachmittag.

Schon als Teenager bin ich mit dem Mofa von Darmstadt aus in dieses Kino gefahren und habe hier als 16-Jähriger BEN HUR 🎥 geschaut. Schon damals war ich fasziniert von dem nostalgischen Flair dieses Lichtspielhauses.


Heute nun ist mein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen und ich durfte in diesem unfassbar schönem Ambiente eine Zaubervorstellung geben.

Der Kino Betreiber Alfred Speiser, die Volkshochschule Badische Bergstraße und ich haben diese Veranstaltung gemeinsam geplant und wir waren selber baff, wie schnell die Tickets für die Vorstellung gekauft wurden.

So haben wir gleich noch eine Vorstellung für nächste Woche angesetzt.


Heute nun war der Auftakt und der Kinosaal war komplett voll.

Zugegeben war ich heute schon ein bisschen "hippelisch" und das lag nicht an dem Spiel der Eintracht heute Abend gegen WestHam United in London. Meine Aufregung war mehr der Tatsache geschuldet, dass gefühlt jeder zweite Platz von einem Kind aus meiner Schule oder dessen Elternteil besetzt war. Da steigt natürlich ein bisschen mehr das Adrenalin als sonst. 😳 Von wegen "Der Prophet im eigenen Land" und so...!


Aber natürlich lässt sich damit auch wunderbar spielen:

So bemerkte ich zu einem Kind, das ich gerade auf die Bühne geholt habe:

"Du kommst mir irgendwie bekannt vor, haben wir uns schon mal irgendwo gesehen?"

Daraufhin das Kind zu mir: "Äh, ja, du bist doch mein Klassenlehrer!"

Ich daraufhin: "Ach ja, natürlich, hatte ich kurz nur vergessen...!" 😄


Es war eine wundervolle Vorstellung, die mich selbst wirklich total begeistert hat!

Alles war einfach wundervoll, die Kinder, die Stimmung ✨, das Ambiente und auch meine Kunststücke haben heute alle wunderbar funktioniert. 🚀


Noch dazu war heute außerdem noch mein Freund und ehemaliger Zauberpartner Uwe Bergmeier dabei, der die ganze Vorstellung gefilmt hat 📸 und mir diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt hat.


Ich bin sehr gespannt, was aus dem gefilmten Material wird und bin natürlich ebenso gespannt auf nächste Woche, wenn wir die ganze Sache nochmal wiederholen....!

 


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page