Suche

Daheim is aber auch gut!

Nach vielen Monaten durfte ich heute endlich mal wieder als Prophet im eigenen Land unterwegs sein:

Ein Kindergeburtstag in Gorxheimertal, quasi bei mir vor der Haustür.

Witzigerweise stellte sich irgendwann heraus, dass die Mama des Geburtstagskindes die Tochter meiner ehemaligen Konrektorin ist.

Ich wurde sehr nett empfangen und wir wählten den schönen (aber leider auch sehr halligen) Kellerraum aus für meine Vorführung.

Lustig: Auch hier war erneut Spiderman hinter mir zu sehen (wie schon bei meinem ersten Auftritt im Jahr in Hattersheim).

Mich erwartete heute ein reines „Jungspublikum“ aus ca. 10 Kindern und so war der Raum neben ein paar Erwachsenen auch noch vor allem mit viel Testosteron gefüllt…! 🚀


Zudem war das heute ein sehr heterogenes Publikum in Bezug auf das Alter: Von 3 bis 12 war alles dabei.

Wie immer bei solchen Gelegenheiten muss man dann ein bisschen auf die pädagogische Bremse treten, damit die “großen Jungs“ nicht das Zepter übernehmen und die Vorstellung dadurch schwieriger machen.


Das hat heute zum größten Teil ganz gut geklappt.


Wir hatten viel Spaß miteinander und selbst Schärrar war in seinem Element- auch wenn er heute erneut etwas enttäuscht in die Röhre gucken musste: Keine Heiratskandidatin für ihn. 😳💔


Dennoch ein großer Spaß für alle Beteiligten! 🥳



 

Hier noch die Kundenbewertung über eventpeppers:


"Wir feiern den 6. Geburtstag unseres Sohnes mit dem zauberhaften Schmittini - die Kinder waren aus dem Häuschen! Er unterhielt die Kinder altersgerecht, mit viel Humor und kleinen Tricks. Am meisten begeisterte das Publikum sein sprechender Vogel Gerard - eine flauschige, schielende Bauchrednerpuppe!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 4 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts