Suche

"Am Steinbrunnen" in Weinheim

Spannender Auftritt heute in Weinheim: Ich durfte/sollte am Asyl-Wohnheim für Asyl-Suchende auftreten. Die meisten der Bewohner kommen aus Syrien und der Arbeitskreis AK ASYL hat mich eingeladen.

Und wer mich einlädt, bekommt mich auch!


Anders als bei meinem Auftritt für die ukrainischen Kinder neulich bei uns im Gorxheimertal war das zumindest sprachlich heute kein Problem, da die Bewohner schon länger in Deutschland leben und recht passabel Deutsch sprechen und verstehen.

Bisschen schwieriger war heute für mich, dass ich eigentlich für die Erwachsenen zaubern sollte (so zumindest wurde es mir angekündigt), jedoch saßen vor allem viele Kinder vor mir, als ich meine Vorstellung begonnen habe.

So habe ich heute ein bisschen "on the fly" mein Programm verändert und mich mehr auf die Kinder eingestellt. Zugegebenermaßen haben auch meistens die Erwachsenen sehr viel Spaß an meinem Kinderprogramm und auch bei den Kunststücken für Erwachsene können sich Kinder dran erfreuen.


Einige der Kids waren jedoch noch sehr klein und eigentlich für eine Zaubershow zu jung. Aber "Schärrar" hat natürlich alle verzaubert (den hatte ich wohlweislich eingepackt in Voraussicht, dass genau das passieren würde) und die Show gerettet.


Gut war auch, dass das Wetter gehalten hat, denn obwohl ich zwar unter einem Dach sicher stand- die Wolken und der Wind sahen schon sehr verdächtig nach Regen aus.

Ist aber alles gut gegangen und ich war happy, weil alle Kinder und auch alle Erwachsenen es auch waren! 🙃


 

Hier die 5-Sterne-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung des Kunden:

"Sehr professioneller Zauberer, das Programm war vielfältig gestaltet. Die Kinder und Erwachsenen wurden auf nette Art und Weise mit in das Programm einbezogen. Die Handpuppe ( Vogel) kam sehr gut bei den Gästen an. Gerne buchen wir Herrn "Schmittini" für weitere Feste."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts