Suche

Aller guten Auftritte sind DREI!

Ich hab ja schon öfter erlebt, dass ich mehrmals von einem Kunden gebucht werde. Das freut mich natürlich sehr, weil es zeigt, dass mein Auftritt davor gut angekommen ist.

Auch dass mich jemand zweimal in zwei Jahren einlädt, ist schon vorkommen.


Heute allerdings hatte ich eine Premiere:

Ich bin heute zum dritten Mal nacheinander beim gleichen Geburtstagskind aufgetreten.

Hier war ich bereits 2019, letztes Jahr 2020 und auch dieses Jahr sollte ich unbedingt wiederkommen.

Wow! Das nenne ich mal Kundenbindung!


So sehr ich mich darüber freue, stellte mich heute die dritte Aufführung in Folge vor dem nahezu gleichem Publikum vor eine neue Herausforderung:

Wie gestalte ich mein Programm? Welche Kunststücke zeige ich, ohne dass der Satz fällt: "Ach, den Trick kenne ich schon!" oder gar vorher gespoilert wird...!


Also, Schränke auf und nachschauen, welche Schätze da noch so vor sich hin schlummern...!

Und tatsächlich hab ich einige Kunststücke wiederentdeckt, die ich seit Jahren schon nicht mehr gemacht habe, aber immer noch schöne Effekte sind.

Auch Schärrar wollte natürlich mit! Das durfte er auch - unter der Bedingung, dass aber auch er heute was Neues zeigen muss.


So war ich heute ein bisschen mehr unter Aufregungsstrom, weil meine "neuen" alten Kunststücke und Routinen natürlich längst nicht so souverän und sicher sitzen wie mein gängiges Kindergeburtstagsprogramm.


Aber auch heute hat alles trotz des etwas ungewohnten Programmablaufs wieder wunderbar geklappt, Kinder und Erwachsene waren begeistert und auch ich war ganz zufrieden mit mir!


Jetzt ist aber nach den vielen zahlreichen Auftritten der letzten Tage und Wochen Sommerpause und auch darüber freue ich mich.


Hier noch die 5*****-Sterne-Bewertung des Kunden über eventpeppers.com:


"Wie immer ein souveräner Auftritt! Tolle Performance, die Kinder haben aktiv mitgemacht. Das dritte Jahr in Folge, hat uns der zaubernde Schmittini verzaubert..."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts