Suche

(Zauber)-Kunst im Atelier


Nach dem gestrigen etwas lauteren Auftritt im Indoor-Spielplatz in Speyer erwartete mich heute ein Kindergeburtstag in Frankfurt.

Diesmal aber Gott sei Dank nicht in einem Indoor-Spielplatz, sondern in einem kleinen, feinen Kunstatelier mitten in Frankfurt-Sachsenhausen.

Dennoch war ich auch heute etwas gespannt auf meine Vorführung, denn ich hatte ausschließlich Jungs von 8 Jahren vor mir. Normalerweise ist das immer eine kleine Herausforderung, denn die Herren der Schöpfung sind in dem Alter meist ziemlich unter Strom und man muss schon ganz gut auf Zack und unterwegs sein, um diese Menge von Power in die richtigen Bahnen zu lenken.

Nachdem wir uns ein bisschen bekannt gemacht haben, hat das heute auch ziemlich gut geklappt.

Wir hatten viel Spaß miteinander und auch die Erwachsenen haben sich wieder mal köstlich über meine Vorführung amüsiert.

Ich höre übrigens immer wieder von dieser Altersgruppe: "Ich weiß ja, dass Ihre Vorführung für die Kinder ist, aber für Erwachsene ist Ihre Vorstellung mindestens genauso unterhaltsam."

Eine weitere lustige Episode heute:

Bei meinem vorletzten Kunststück stand einer der Jungs als Helfer mir zur Seite und ich merkte anhand seiner "Körpersprache", dass ihn ein Bedürfnis plagte.

Ich zum ihm: "Musst du mal auf die Toilette?"

Er darauf: "Ja, aber ich halt es noch aus!"

Ich moderierte also weiter in meiner Nummer, aber er drückte seine Beine immer weiter zusammen. Daher schickte ich ihn kurz auf die Toilette- und es geschah das, was ich auch aus meiner Schulklasse kenne: Plötzlich mussten alle anderen auch auf's Klo!

Die mussten dann aber warten bis zum letzten Kunststück.

Schärrar eroberte heute übrigens auch wieder die Herzen, allerdings war er selbst nicht ganz so glücklich: Keine Mädchen, in die er sich verlieben und sofort heiraten konnte.

Hier die Original-5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers.com:

"Einfach zauberhaft! Wir sind nachhaltig überrascht und verwundert! Eine sehr gelungene Show!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

"Die Kommunikation war 1a!"

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

"Ein super Zauberer, Entertainer, Bauchredner und Pädagoge, der es versteht die Kinder mit seiner abwechslungsreichen Show in den Bann zu ziehen."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

"Sehr abwechslungsreich, kurzweilig und lustig!"

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

"Strahlende und vor Aufregung rote Gesichter bei den Kids. Die Show wird noch lange im Gedächtnis bleiben!"

  • Weiterempfehlung: Ja


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square