Suche

Kampftag Indoor-Spielplatz


Oha!

Heute durfte ich nach Speyer, um bei einem Kindergeburtstag für eine 8-Jährige eine Vorstellung zu geben.

Das Ganze fand allerdings in einem Indoor-Spielplatz statt, während dort der normale Betrieb weiterlief.

Will heißen: Die Hüpfburgen wurden schön weiter aufgeblasen, viele Kinder, die mit viel Geschrei durch die Halle tobten...- das war eine nicht wirklich zauberhafte Atmosphäre.

Meine Auftrittsfläche war auf der Empore, wo normalerweise gegessen und getrunken wird. Ein kleiner Bereich im hinteren Teil war für mich reserviert, dennoch war ich umgeben von Bierbänken und vor allem einer großen Lautstärke, die in der Halle vorherrschte.

Ich hatte zwar in weiser Voraussicht meine Lautsprecherbox mit Headset dabei und auch aufgebaut, dennoch war es heute wirklich ein Kampf, sich in der Halle durchzusetzen und die Kinder, die vor mir saßen, anzusprechen und nicht anzuschreien.

Dem Geburtstagskind sowie seinen Gästen hat es trotzdem viel Spaß gemacht und natürlich war Schärrar wieder mal die Attraktion. Auch ich hatte meinen Spaß, bei allen für mich etwas widrigeren Umständen.

Dennoch werde ich bei solchen Anfragen in Zukunft gut darüber nachdenken, ob ich so etwas wieder annehmen werde.

Denn es entsteht leider aufgrund der Gegebenheiten leider überhaupt keine magische Atmosphäre, sondern nach meinem Empfinden wirkt es einfach unpassend und deplatziert, in einem solchen Ambiente eine Zaubervorstellung zu geben.

Dennoch bin ich heute dankbar nach Hause gefahren, denn wer hat das Vorrecht wie ich auch noch auszuwählen, wo er auftreten möchte?

Hier die Original-Kundenbewertung über eventpeppers.com:

"Herr Schmidt-Bäumler wurde zunächst von den anwesenden Kindern sehnlichst erwartet, weil meine Tochter schon Mundpropaganda gemacht hatte. Wenn ich mir jetzt so im Nachhinein die Bilder anschaue, dann sieht man an den Gesichtern der Kinder, dass er sie in den Bann seiner Zauberkünste gezogen hatte. Selbst nachdem etwas Zeit vergangen war, blieb JEDES Kind sitzen, also sah man schon hier, wie die Kinder begeistert waren. ALLES in ALLEM ein gelungene Show mit begeisterten Zuschauern !!!

Danke nochmals dafür."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

Durch die etwas lautere Geräuschkulisse auf der Empore des Indoorspielplatz wo die Show stattgefunden hatte, war es etwas mühsam für ihn aber durch sein Headset-Mikrofon hat er auch hier die Situation sehr gut gemeistert.

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja, NUR weiterzuempfehlen !!!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square