Suche

Laut! Laut! Laut!


Und weiter ging es heute in Darmstadt.

Ich war eingeladen bei einem 6. Kindergeburtstag eines italienischen Jungen. Die Feier fand mitten in Darmstadt statt, direkt gegenüber, wo mein Vater früher seine HNO-Praxis hatte.

Insofern fühlte ich mich fast wie zuhause.

Allerdings waren wir nicht wie üblich in einem Wohnzimmer, sondern in einem Eltern-Kind-Café, das man für solche Feiern mieten kann. Und so war nicht nur die Feier der italienischen Familie dort, sondern im Nebenraum gab‘s noch eine weitere Festivität.

Entsprechend wuselig und laut war es in dem ganzen Café.

Der Raum der Feier hatte zudem einen gekachelten Boden und schön verputzte Wände, sodass diese Gegebenheiten noch dazu beitrugen, dass die Lautstärke noch zunahm.

Neben der 10 Kinder, für die ich zaubern sollte, waren noch viele Erwachsene und Kleinkinder dabei, die sich im Bällchenbad vergnügten (also, die Kids, nicht die Erwachsenen).

Und es lässt sich nicht verleugnen, dass die südländische Mentalität auch eine gewisse Lautstärke in sich trägt, sodass ich schließlich mit einer wirklich lauten Veranstaltung zu kämpfen hatte.

Sowohl die Kinder als auch besonders die Erwachsenen musste ich heute wirklich mehrfach und eindringlich darum bitten, ein bisschen leiser zu sein, damit ich mich in irgendeiner Weise durchsetzen konnte. Aus dem Nebenraum kam von der anderen Feier ordentlich laute Musik rübergeschwappt, die kleinen Kinder warfen Bälle aus dem Bällchenbad oder fuhren mit BobbyCars durch die Gegend, die Erwachsenen unterhielten sich immer wieder lautstark miteinander, die Kinder vor mir waren auch ziemlich unter Strom und sehr quirlig...- es war heute wirklich nicht einfach und sehr LAUT!

Es kam einfach aufgrund der Lautstärke kaum magische oder zauberhafte Atmosphäre auf.

Dennoch hat‘s Spaß gemacht, auch wenn das sicherlich nicht mein schönster Auftritt war heute.

Immerhin haben sich einige Kinder und Erwachsene deutlich freudig bei mir nach der Vorstellung bedankt.

Jetzt geht‘s in die letzte Zauberwoche in diesem Jahr...!

Hier die Original-5-Sterne Kundenbewertung über eventpeppers.com:

"Ich möchte sehr gerne dem Zauberer Schmittini Danke sagen, weil mein Sohn Federico und alle seine Freunde und Freundinnen, die zu seinem Geburtstag Party eingeladen sind, sehr frohe und interessiert an Ihre Vorstellung waren."

Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung: Ja


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square