Suche

Rein - mitten in den Zirkus


Auftakt zu einem ereignisreichen Wochenende:

Heute bin ich nachmittags eingeladen, bei einem Schulfest einer Weinheimer Schule zu zaubern. Prekär an dem Tag: Meine eigene Schule feiert heute und morgen ihr 100-jähriges Bestehen mit einem offiziellen Festakt (heute) und ebenfalls mit einem Schulfest (morgen).

Will heißen, für mich ein bisschen eng getaktet, aber dank meiner neuen Lautsprecherbox und meinem selbst konstruierten Vorhang, beides sehr schnell auf und abzubauen, zeitlich alles kein Problem.

Die Feier der Schule, die mich eingeladen hatte, stand unter dem großen Thema "Zirkus", insofern war ich als Zauberer natürlich perfekt geeignet.

Nach dem Einzug der Artisten durfte ich in der toll dekorierten und beleuchteten Turnhalle mit meiner Vorführung die Zirkusvorstellung starten.

Ein ganz großer Spaß für mich und alle Beteiligten. Zudem habe ich heute endlich meine neue Anmoderation und auch Abmoderation vom Band so einsetzen können, wie ich es mir vorgestellt habe.

Nach meinem Auftritt musste ich allerdings wirklich dann zügig abbauen und losziehen zu dem Festakt meiner eigenen Schule- auch er ein großartiger Erfolg!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square