Suche

Unter Nostalgikern!


Heute war ich auf einem ganz besonderen Treffen.

Als ich 1985 zum Glauben kam, besuchte ich lange Jahre eine freikirchliche, sehr innovative und jugendliche Gemeinde, die meinen Glauben maßgeblich geprägt hat: Die Rhema Gemeinde in Darmstadt.

Dort habe ich unter anderem auch Freunde für's Leben gefunden. Meinen guten Freund Jakob Friedrichs habe ich hier kennengelernt, mit dem ich nun schon seit 30 Jahren als Musik-Comedy-Duo superzwei unterwegs bin. Leider gibt es diese Gemeinde aber nicht mehr.

Doch ein Ehepaar aus der ehemaligen Rhema-Gemeinde hat dieses Treffen ins Leben gerufen mit der tollen Idee, alle alten Weggefährten einzuladen, um sich einfach mal wieder zu sehen, sich unterhalten zu können, über das Leben und den Glauben austauschen zu können und auch gemeinsam die "alten Lieder" zu singen.

Und "Retro-Praise" machte seinem Namen alle Ehre.

Neben dem gemeinsamen Singen und Beten und den vielen Gesprächen war auch Raum und Zeit, um ein bisschen was von dem zu zeigen, was man heute so macht.

Neben einem Kurzeinsatz von Jakob und mir als Duo durfte ich auch als Täuschungskünstler ein Stück beitragen.

Da passte mein "Puzzle" natürlich hervorragend rein und wie jedes Mal löste das auch heute starke Reaktionen aus.

Ein wunderschöner Abend, von dem ich sehr erfüllt heimfuhr!

Fotos: Jakob Friedrichs


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts