Zu jedem meiner Auftritte gibt's hier ein paar Zeilen! 
Suche

Kioskereske Zauberei

Wow! Man lernt nie aus und es gibt nichts, was es nicht gibt! Nach Auftritten in minikleinen Zahnarztwartezimmern, Spielzeugwarenläden, Buchläden, Möbelhäusern oder auf einem Drachenberg gab ich heute erstmalig eine Zaubervorstellung in einem Kiosk in Reilingen! Ja, in einem echten Straßenkiosk! Vorne im Außenbereich gab es einen kleinen Biergarten, ich präsentierte aber meine Show im Innenbereich direkt vor der großen Wand mit Zeitschriften...! Witzig! Wieder mal eine neue Erfahrung! Anlass war der 5.Geburtstag der Tochter des Kioskbesitzers. Im Vorfeld bat ich darum, dass noch ein paar mehr Kinder dabei sein sollten, als vorher angekündigt waren. Das klappte nicht ganz so, wie ich mir es e

Heimspiel-Weinheim

Wieder mal durfte ich heute in Weinheim zaubern- ein Kindergeburtstag mit 10 aufgeweckten, fidelen und fröhlichen Kindern, die alle höchstgespannt meine Vorstellung genießen wollten. Eigentlich heißt es ja, dass der Prophet im eigenen Land nichts gilt. Das war aber heute gar nicht so, im Gegenteil! Dieser Auftritt kam zustande durch eine Vorstellung, die ich mit dem Kollegen Uwe Bergmeier alias "Mr. Bay Fall" in der Stadtbibliothek vor 3 Jahren gegeben habe. Nun also durfte ich allein im einem Wohnzimmer in Weinheim auftreten. Ein toller Auftritt, der viel Spaß gemacht hat und allen Beteiligten ein lautes Lachen auf das Gesicht zauberte...! Witzig war, dass sich nach meiner Vorstellung herau

Laute(r) Kinder in Walldorf!

Heute durfte ich nach Walldorf, um einen Kindergeburtstag einer 7- jährigen zu bespaßen. Ein lustiger und aufgeweckter Haufen von 10 Kindern erwartete mich heute. Die Mama des Geburtstagskindes hatte sich allerhand einfallen lassen, den Geburtstag auch wirklich zu einem Zauberer-Geburtstag werden zu lassen: Es gab selbstgebastelte Zauberhüte, Zauberstäbe und auch die Dekoration und Spiele waren ganz offensichtlich voll auf das Thema "Zaubern" abgestimmt. Und so waren die Kinder bereits voll im "Zaubermodus" und ich hatte keine Probleme, mit den Kindern warm zu werden. Im Gegenteil, die jungen Damen und Herren waren voll motiviert und mussten eher ein bisschen eingebremst werden...! So war es

Zurück aus der Sommerpause

Heißa! Nach einer gefühlten Ewigkeit und einem wunderschönen Sommerurlaub durfte ich heute wieder ran! Ein Kindergeburtstag in dem wunderschönen Neudenau, einem traumhaften Örtchen im Jagsttal, warteten 15 (!) Kinder plus Erwachsene auf mich, die ich bezaubern durfte. Eine lustige und lautstarke Gesellschaft, mit der ich viel Spaß hatte und sie mit mir. Immer wieder entzückend und schön zu sehen, wie die Kinder auftauen, nachdem die anfängliche Skepsis gewichen ist und wir miteinander warm geworden sind. Außerdem haben die Lilien, mein SV Darmstadt 89, vorher noch dazu in Heidenheim gewonnen. Demnach also ein perfekter Tag für mich! Freue mich schon auf die nächsten Auftritte, die jetzt anst

Blogeinträge
Übersicht
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square