top of page
Suche

Zwischen Schülern und Büchern


Jau!

Wieder ein Buchladen, diesmal in Mannheim.

Die Chefin kenne ich durch meine Frau (die auch in einer Buchhandlung arbeitet) und hat mich eingeladen.

Ich war sozusagen der Gewinnerpreis, den eine 5. Klasse aus Mannheim gewonnen hatte!

Selbstgeschriebene Gedichte rund um den Welttag des Buches 2017 mussten eingereicht werden und daraus wurde dann die Gewinnerklasse gezogen.

Ich war gespannt, ob die mich auch als "Gewinn" empfinden würden, denn die Kinder einer 5. Klasse sind eigentlich schon raus aus meinem perfekten "Zielpublikum-Alter". Erfahrungsgemäß entsteht da dann schnell ein Konkurrenz-Gefecht zwischen Publikum und Vorführenden...!

Aus diesem Grund habe ich heute auch ein wenig mehr Erwachsenen-Kunststücke angeboten.

Aber siehe da, die waren gar nicht so schlimm!

Und ich gar nicht so schlecht!

Und der Buchladen rappelvoll!

Und Schärrar wie immer charmant!

Und schön war's, wenn auch ganz schön eng!

Ich komme gerne wieder.

Und selbst wenn ich nicht da bin- dieser Buchladen ist auf jeden Fall einen Besuch wert:

Danke auch für die schönen Fotos und die tolle Bewertung (über www.eventpeppers.com):

"Die Zaubershow des "zauberhaften Schmittini" war der Hauptpreis für ein Gewinnspiel unserer Buchhandlung. Eine komplette Schulklasse (5.Klasse) war mit Betreuern vor Ort. Den vorwitzigen Jungs hat Schmittini schnell den Schneid abgekauft, indem er sie ein bisschen aufs Glatteis geführt hat. Er hat viele Kinder zum Mitzaubern auf die Bühne geholt und am Schluss noch mit einer Bauchredner-Puppe geglänzt. Rundum eine gelungene Show!"

Fotos: Verena Keller


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page