top of page
Suche

Kampftag RNZ


Helau und Alaaf!

Heute war ich wieder mal im Rhein-Neckar-Zentrum Viernheim, diesmal zur Abwechslung im Kinderland selbst, eine Art "Kindergarten" im RNZ.

Es war rappelvoll, sehr laut, durcheinander und wild.

Selbst für mich, der als Grundschullehrer Lautstärke durchaus gewöhnt ist, war das heute grenzwertig.

Das Problem war, dass einige Kinder statt meine Vorstellung zu verfolgen, lieber spielen wollten.

Grundsätzlich auch kein Problem, aber da das sehr laut erfolgte, zudem einige Kinder auch bei meiner Vorstellung ein bisschen die Grenzen überschritten, zusätzlich aus dem Bällebad Bälle geworfen wurden, zwischendrin Kinder Pipi mussten, abgeholt wurden oder einfach rumliefen oder krabbelten, war das heute weniger zauberhaft, sondern wirklich ein Kampf.

Die zweite Vorstellung lief allerdings deutlich besser, vielleicht auch, weil es ein bisschen weniger Kinder waren.

Nächstes Mal bringe ich aber auf jeden Fall meine Lautsprecherbox mit, um mich deutlich geschmeidiger durchsetzen zu können.

Helau!


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page