Suche

Zurück in die Vergangenheit

Was für ein Wochenende.

Erneut stand ein außergewöhnliches Event auf meiner Agenda:

Mein Freund Jakob und ich sind seit 33 Jahren zusammen auf der Bühne als Musik-Comedy-Duo superzwei. Begonnen hat unsere Freundschaft und der daraus resultierende gemeinsame künstlerische Weg in einer Kirchengemeinde in Darmstadt, wo wir uns 1986 kennengelernt haben.

Eben diese Kirchengemeinde wurde gegründet und geleitet von einem Pastor, der an diesem Wochenende seinen 65. Geburtstag feierte in sehr kleinem Kreis.

Zu dieser Feier lud er uns ein. Wir sollten dort ein Konzert für seine (zugegeben wenigen) Gäste geben und er bat mich zudem, ob ich für seine Enkelkinder auch noch ein bisschen was zaubern könnte.

Konnte ich.

Ein bisschen Stirnrunzeln verursachte allerdings für uns der Ort der Feier:

Malente, ein Ort kurz unterhalb vor Kiel, flockige 700km hin und 700km am nächsten Tag wieder zurück.

So hatten wir zumindest ausreichend Zeit, nach der langen, erzwungenen Corona-Pause auf der Fahrt hin und zurück viel miteinander zu reden, was wir auch ausgiebig gemacht haben.

Angekommen gegen Nachmittag haben wir dann im Innenhof der dortigen Jugendherberge unser Equipment aufgebaut und vor unserem Konzert durfte ich dann für die kleinen Kids ein bisschen was zeigen.

Wie immer war es wundervoll ein paar magische Momente zu kreieren und auch die Erwachsenen hatten sichtlichen Spaß.

Der Hauptteil war natürlich unser Konzert und auch das hat unseren Künstlerseelen unendlich gut getan. Endlich wieder mal auf der Bühne zu stehen, zu spielen und seine Songs zu singen war ein Fest!

Meine künstlerische Laufbahn verdanke ich sicherlich auch dem Einfluss dieses Pastors, der uns in den Anfangsjahren sehr geprägt und gefördert hat.

Und die ganzen alten Erinnerungen ploppten während unserer Gespräche wieder hoch und waren neben der langen Reise im Auto gleichzeitig auch eine Reise in die Vergangenheit...!

Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square