top of page
Suche

Startschuss in Mannheim mit Schnee

Heute nun ging's offiziell los mit dem ersten "richtigen" Auftritt.

Die Nacht vorher hat es ordentlich geschneit, sodass die Straßen bepudert und schneebedeckt ❄️ waren, eine richtige weiße Wunderwinterlandschaft im Rhein-Neckar-Delta. ☃️


Ich durfte heute auf einen Kindergeburtstag, um eine 6-Jährige mit ihren Geburtstagsgästen zu verzaubern. 🎂

Mich erwartete ein überschaubares Publikum mit gespannten kleinen & großen Zuschauern in Mannheim.


Witzigerweise hat mich das Geburtstagskind bei meinem letzten Auftritt des vergangenen Jahres gesehen und war nun Hauptzuschauer für meinen ersten Auftritt im neuen Jahr. Ich hab sie scherzweise gefragt, ob sie mich auf allen weiteren Auftritten in diesem Jahr denn nun auch begleiten würde...! 🤣


Es war ein netter, kleiner Auftritt, der mir den Einstieg leicht gemacht hat. Allerdings waren es ein bisschen zu wenig Kinder und ein Junge hatte sehr viel Respekt vor meinem "Schärrar", als dieser wieder mal einen Hund herbeizaubern wollte. Auch heute habe ich wieder feststellen müssen, dass mein Programm definitiv erst ab einem bestimmten Alter gut geeignet ist. Trotzdem hatten wir schlussendlich dann viel Spaß miteinander und alle Beteiligten (Zauberkünstler eingeschlossen) waren am Ende des Tages wirklich glücklich und zufrieden.


Das war doch mal ein netter Start in mein Zauberjahr 2023, das schon jetzt im Januar ziemlich voll zu werden scheint: Mein Kalender ist schon richtig gut gefüllt! 📆


Ganz besonders freue ich mich auf den morgen Sonntag, da werde ich nämlich ein meiner wenigen öffentlichen Kinder-Shows spielen, noch dazu in einem wunderbaren Ambiente in Bickenbach bei Darmstadt. Quasi vor meiner ehemaligen Haustür.

Und nächstes Woche bin ich gleich nochmal da, dann für "große" Kinder. Beide Shows waren im Vorfeld relativ zügig ausverkauft, insofern steigt die Spannung in besonderer Weise nochmal.

 

Die Original-5-Sterne-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenbewertung bei EVENTZONE:

"Wunderbar verzaubert!

Leuchtende Kinderaugen und viele lachende Gesichter - viel Freude brachte uns dieser Zaubernachmittag."