top of page
Suche

Silbermedaille in Rauenberg

Heute ging es weiter nach Rauenberg. Das liegt in der Nähe von Sinsheim, also südlich von Heidelberg.

Ich war eingeladen, bei einer Feier zu einer Silberhochzeit aufzutreten.

Etwas ungewohnte war dabei für mich die heutige Auftrittszeit: Ich bin natürlich schon oft samstags am Nachmittag aufgetreten, aber in der Regel dann fast immer für Kinder.

Heute aber hab ich mein Programm für Erwachsene am Nachmittag gezeigt.


Ungefähr 30-40 Gäste saßen vor mir in dem sehr netten "Winzerhof". Schon im Vorfeld hatte ich am Telefon einen guten Draht zu den Gastgebern und es erwies sich als kein Trugschluss: Wir hatten sofort die gleiche Wellenlänge und jede Kommunikation gelang heute mühelos.

Auch das Personal des Winzerhofs war extrem nett und bemüht, dass die Veranstaltung so schön und reibungslos wie möglich gelingen mag.

Mit ein bisschen Verzögerung begann ich dann mit meinen üblichen, kleinen Spielchen, um mit dem Publikum warm zu werden, was auch ohne Probleme richtig gut funktionierte.

Auch heute war meine kleine "leere" Pappkiste der perfekte Eisbrecher, um schnell einen Effekt zu erzielen, Lacher zu erzeugen und gleich zu demonstrieren, was für eine "Art von Zauberer" ich bin...!


Wir hatten eine Menge Spaß miteinander, der in meinem finalen "Kartenwunder" gipfelte. Eigentlich habe ich bei diesem Kunststück lieber eine Assistentin auf der Bühne. Heute jedoch fand sich niemand, der sich dafür eignete, daher war der Bruder der "Braut" gefragt.

Männer haben jedoch komischerweise oft die Eigenart, das Ruder der Show übernehmen zu wollen. Das ist manchmal lustig, manchmal aber für mich als Kühnster ein bisschen schwierig zu handeln.


Ohne Zweifel war mein Assistent sehr unterhaltsam und hat dankenswerter Weise dann irgendwann auch gemerkt, dass es hilfreicher ist, mir den Showpart zu überlassen und einfach mitzuspielen.

Mein "Puzzle des Lebens" bildete wie immer bei solcher Art von Auftritten mein großes Finale und dieser emotionaler Abschluss führte auch hier definitiv bei einigen meiner Zuschauer heute wieder zu feuchten Augen.


Es war ein toller Auftritt, der wirklich viel Spaß gemacht hat.

Und morgen fahre ich gleich wieder hierher, denn dann zaubere ich in Wiesloch bei einem Stadtfest im Kongresshotel PALATIN....!

 

Hier noch eine 5-Sterne- Kundenbewertung 💥 über EVENTZONE:⚡️

"Überragend! ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Er hat uns perfekt unterhalten, unter Einbezug des Publikums! Einfach toll."


Und eine 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne-Bewertung über Google:

"Großartiger Künstler, kurzweilig und sehr unterhaltsame Show. Sehr zu empfehlen für jedwede Veranstaltung. Vielen Dank für die " zauberhaften Momente "."



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts