- »Schmittini«

- 10. Mai
- 2 Min. Lesezeit
Nach meinem gestrigen Auftritt in Frankfurt war ich heute erneut Richtung Frankfurt unterwegs, heute noch ein kleines bisschen nördlicher, in Bad Vilbel.
Hier war ich letztes Jahr bereits zweimal vorstellig:
Einmal im Juni mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei beim Eröffnungsgottesdienst des Hessentags in traumhafter Burgkulisse. Das war monumental!
Kurz darauf war ich als Zauberkünstler zum MitarbeiterDankeabend des Hessentags erneut hier, um den Mitarbeitern als Dankeschön am Ende vom Hessentag eine fröhlichen und zauberhaften Abend zu bereiten.
Bei diesem Auftritt kam der nun heutige zustande, denn der Pfarrer der Ev. Auferstehungsgemeinde Bad Vilbel sprach mich an dem Abend an und lud mich kurz darauf ein, beim heutigen Gemeindefest mitzuwirken.
Hier nun sollte ich bei dem sehr vielfältigen Programm für die Kinder ein Highlight sein.
Gefeiert wurde mitten im Park, direkt neben dem FFH-Gebäude, bei wundervollem Wetter und erstaunlich schöner Kulisse. Unglaublich toll, was die Auferstehungsgemeinde Bad Vilbel da für ein Gemeindefest auf die Beine gestellt hat.
Meinen Auftrittsplatz habe ich entgegen der Planung dann unter einen Baum verlegt, weil ich es viel schöner und passender fand und die Kinder und Erwachsenen dann nicht eine Stunde in der prallen Sonne zuschauen mussten.
Ein Pavillon wurde mir zudem noch gestellt, unter den ich meinen etwas kleiner aufgebauten Vorhang unterstellen konnte und mit Spanngurten fixierte, damit er mir nicht wegfliegt.
Für die kleinen Zuschauer gab es kleine Bänkchen, dahinter standen Bierbänke, auf denen auch noch weitere Kinder sitzen durften und rundherum eine große Traube von Erwachsenen, die mit grinsendem Gesicht meine Vorstellung verfolgten.
Vom Gefühl her war es wie der Auftritt hier im Schlosspark in Weinheim vor ein paar Jahren, wo ich eine ähnlich große Zuschauermenge vor mir hatte. Es war einfach großartig und hat mir wirklich riesig viel Spaß gemacht, weil mir die Kinder heute wieder mal an den Lippen hingen und mächtig viel Spaß hatten.
Schärrar war natürlich im absoluten Glück und hat mir wieder mal die Show gestohlen.
Was für ein herrlicher Spaß und großartiger Auftritt!!!
Hier die 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Kundenbewertung über EVENTPEPPERS:
"Der zauberhafte Schmittini war auf unserem Gemeindefest und trat vor rund 100 Kindern und 100 Erwachsenen auf. In der einen Stunde seines Programms hat er alle durchweg voll erreicht! Wir sind sehr zufrieden!!"
Planung/Abstimmung: 5,0 von 5 Sternen
Künstlerische Qualität: 5,0 von 5 Sternen
Performance/Auftritt: 5,0 von 5 Sternen
Sehr fröhliche und den Kindern zugewandte Ausstrahlung. Einbeziehung von einzelnen Kindern. Hervorragend!
Anklang beim Publikum: 5,0 von 5 Sternen
Weiterempfehlung: Ja










- »Schmittini«

- 3. Juli 2025
- 2 Min. Lesezeit
Yeah!
Heute fuhr ich in der Bruthitze Hessens (40°C 😳🥵) nach Bad Vilbel.
Dort fand der diesjährige Hessentag statt, bei dem ich gemeinsam mit meinem Freund Jay als superzwei den Eröffnungsgottesdienst der EKHN vor einigen Tagen moderieren durften.
Das war schon ein megatolles Erlebnis, zumal dieser in der Kulisse der Burgfestspiele Bad Vilbel stattfand. Wir haben ziemlich gut abgeliefert und wurden für unsere lustige und dennoch ernsthafte und passende Moderation sehr gefeiert.
Heute nun ging der Hessentag zu Ende und die ehrenamtlichen Mitarbeiter der EKHN wurden mit einem wunderbaren Fest bedankt.
Es gab sehr leckeres Essen, einige warme Worte und- MICH als Überraschungsgast!
So kann man sagen, ich war sowohl am Anfang als auch am Ende der Rahmen des Programms! 😁💥
Im perfekt ausgestatteten Saal der Ev. Auferstehungsgemeinde Bad Vilbel baute ich mich auf und wartete auf meinen Einsatz nach dem köstlichen Abendessen.
Die meisten der Anwesenden hatten mich bereits bei der Eröffnungsgottesdienst als Teil unseres Musik-Comedy-Duos erlebt, insofern hatte ich die Gunst des Publikums schon auf meiner Seite, bevor ich überhaupt startete.
Es war ein wunderbarer Abend, der mir und dem Publikum sehr viel Spaß gemacht hat. Auch wenn heute schon kurz am Anfang eine Nummer richtig schief ging-was ich in der Form tatsächlich noch nie erlebt habe- war es auch für mich ein super Abend.
Selbstverständlich durfte auch hier mein emotionaler Endpunkt mit meinem Puzzle 🧩 des Lebens nicht fehlen- und auch heute fehlten nicht die anschließenden, sehr bewegten Rückmeldungen gerade auf dieses Kunststück.
Danke an alle Mitarbeiter, die offensichtlich großartige Arbeit abgeliefert haben.
Danke für die Einladung, dass ich heute hier auftrete durfte!
Und Danke für das Vorrecht, diese Art der Kunst ausüben zu dürfen und Menschen glücklich machen zu können!
Das macht mich wirklich glücklich 🙂!
Hier noch die Original 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne Kundenbewertung über EVENTPEPPERS:
„Der Auftritt war perfekt auf das Publikum abgestimmt und er hat genau die richtige Ansprache für die Menschen gefunden.“
Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen
gute Abstimmung, schnelle Reaktion, top Kommunikation
Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen
Liebe zum Detail, hohes Maß an handwerklichem Können
Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen
gut persönliche Beziehung zum Publikum, tolle interaktive Elemente, fröhliche, lebendige Stimmung
Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen
tolle Stimmung, gut Ansprache
Weiterempfehlung: Ja
sehr empfehlenswert- gerne wieder!













































