Suche

Zurück im Kinderland

Heißa! Jetzt nimmt das Ganze aber wieder richtig Fahrt auf!

Heute durfte ich zum zweiten echten Auftritt nach der langen Durststrecke ohne Live-Vorstellungen.


Der Elternbeirat eines Weinheimer Kindergartens hatte mich eingeladen, als Ersatz für das ausgefallene Sommerfest für die Kinder eine Vorstellung zu geben.

Das Besondere an diesem Auftritt war für mich, dass ich hier bereits schon mal war.

Allerdings nicht als Zauberkünstler, sondern als Begleitperson meines Freundes und ehemaligen Bühnenzauberpartners Uwe. Dieser hatte hier mal eine Vorstellung, als ich noch in den Zauber-Kinderschuhen steckte.

Uwe hat mir gerade in meinen Anfängen viel geholfen, wir haben viel diskutiert und er gab mir viele Tipps.

Schließlich sind wir auch mehrere Jahre zeitweise zusammen auftgetreten.

Kurz nach meinem Start als Zauberkünstler nahm Uwe mich mit zu seinem Zauber-Auftritt in genau diesen Kindergarten, um sich über die Schulter blicken zu lassen.

Ich durfte dabei sein, um sein Zauber-Kinderprogramm zu sehen und für ihn auch noch ein paar Fotos zu machen.


Daher kannte ich schon die Gegebenheiten und wusste, was mich erwarten würde.


Es war ein wundervoller Auftritt, der mir und den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat.

"Schärrar" war ebenso in seinem Element und verzückt von so vielen Kindern!

Nach so langer Zeit in so kurzer Zeit wieder mehrfach auftreten zu dürfen ist ein so wundervolles Erlebnis und eine Wohltat. Diese schreienden, lachenden und begeisterten Kinder zu hören und zu sehen erfüllt mich wirklich spürbar mit unfassbar viel Glück und Dankbarkeit, dass das endlich wieder möglich ist!


Etwas gewöhnungsbedürftig waren allerdings für mich die Phasen, in denen ich meine Maske aufziehen musste, sobald Kinder die Auftrittsfläche betraten. Für eine Vorstellung als Zauberer ist das eigentlich ein No Go.

Musste aber sein. Aber daran sind wir ja mittlerweile alle gewohnt.


Besonders schön war der bewegte Anruf ein paar Stunden nach meinem Auftritt von der Elternvertreterin, die mich gebucht hatte:

Sie berichtete von völlig begeisterten Erzieherinnen und vor allem Kindern, die gar nicht mehr aufhören konnten zu erzählen, wie toll sie meine Vorstellung fanden! So muss das sein!






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts