top of page
Suche

Zeitreise zurück nach HD

Heute hatte ich einen besonderen Auftritt.

Es war ein Kindergeburtstag. Okay, das ist noch nichts besonderes, denn das mache ich tatsächlich öfter.

Auch dass dieser in Heidelberg stattfand, war jetzt nicht besonders außergewöhnlich.

Aber das Zustandekommen hatte etwas besonderes.

Denn als ich vor ziemlich genau 10 Jahren angefangen habe mit der Zauberei, war einer meiner ersten Auftritte (um genau zu sein, der 6. Auftritt), eine Vorstellung für die älteste Tochter eines wirklich guten Freundes und Musikerkollegen von mir, der mit seiner tollen Familie in Heidelberg wohnt.

Seitdem habe ich für alle seiner 4 (!) Kinder jeweils eine Zaubervorstellung geben dürfen.


Die letzte Vorstellung war für ihre Zwillinge im Jahr 2020.

Das war für mich damals auch ein besonderer Auftritt, denn es war der erste nach Corona 🦠 und hat mir unfassbar deutlich gezeigt, wie sehr ich das Auftreten und die Zauberkunst brauche, um selbst glücklich zu sein. 🙃

Und bei dieser Vorstellung hat damals die direkte Nachbarin über den Gartenzaun zugeschaut.

Genau diese hat mich nun kontaktiert und mich für ihre beiden älteren Kinder (4 und 6 Jahre) engagiert.


Die Familie muss demnächst berufsbedingt umziehen nach Karlsruhe, daher war es jetzt allerhöchste Eisenbahn, um mich noch für ihre Kinder zu holen.


So saßen 13 Kinder vor mir, die direkt nach ihrer Schatzsuche von meiner Anwesenheit überrascht wurden.

Es war ein wundervolle Stunde mit viel Spaß und lustigen Momenten. Die bunte Kinderschar war recht heterogen- wie so oft bei solchen Veranstaltungen. Dennoch hat alles wunderbar funktioniert und ich war etwas überrascht, als ich auf die Uhr schaute und feststellen musste, dass ich doch etwas länger war mit meiner Show als ursprünglich geplant.


Die Frau meines Freundes und Nachbarin, die die Mama der Geburtstagskinder dazu ermutigt hat, mich zu kontaktieren, schrieb mir unmittelbar nach meinem Auftritt:


"Morgen sind es 10 Jahre, dass du bei Lenis Geburtstag warst🫶🏻so süß das Lachen nebenan zu hören...!"

Wie schön ist das denn??? Das hat mein Herz erwärmt ♥️

 

Hier noch die 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Bewertung des Kunden über eventpeppers:


"Der zauberhafte Schmittini hat den gemeinsam gefeierten Geburtstag unserer Töchter (4 und 6) mit insgesamt 13 Kindern über eine Stunde begeistert. Er hat eine ganz tolle Art, mit Kindern umzugehen und sie mitzureißen, spätestens nach 10 Minuten waren wirklich alle gebannt. Und auch die Erwachsenen, die mitschauen durften, waren richtig gut unterhalten. Fantastischer Auftritt!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen Alles entspannt und freundlich.

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen Von Zaubertricks bis hin zum Bauchredner alles dabei.

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen Mit ganz wenig Vorbereitung aus unserem Wohnzimmer eine Zauberbühne gemacht.

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen Nach kurzer Zeit waren alle gebannt und bis zum Schluss begeistert dabei, die Kinder wurden toll einbezogen, viele durften mitmachen und erzählten danach stolz davon. Die Tricks und der Auftritt war für das Alter (4-6) sehr gut ausgewählt.

  • Weiterempfehlung: Ja Starke Empfehlung!





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page