top of page
Suche

Waghäuseler Bücher(zauber)ei...📚

Weiter ging es nach heute nach Waghäusel.

Ich war eingeladen von der Stadtbibliothek, eine Kinderzaubershow in der Bibliothek selbst zu präsentieren. 📚

Wieder mal eine neue Location, die ich bisher noch nicht hatte.

Jetzt kann ich neben China-Restaurant, Indoor-Spielplatz, Zahnarztwartezimmer, Autohändler, Buchladen und Kiosk auch noch eine Bibliothek zu meinen außergewöhnlicheren Auftrittsorten aufzählen.


Über diese Einladung habe ich mich sehr gefreut, denn das war neben dem etwas anderen Auftrittsort auch wieder mal eine meiner wenigen öffentlichen Auftritte, zu denen mehr Leute Zutritt haben.

Die Veranstaltung war im Vorfeld schon ausverkauft und das übrigens auch noch innerhalb eines Tages.


Auch aus diesem Grund waren heute auch bis auf die Leitung der Stadtbibliothek ausschließlich Kinder anwesend.


Wie immer in solchen Fällen erwartete mich ein heterogenes Publikum, obwohl alle Kinder im Grundschulalter waren.

Knapp 50 Kids saßen vor mir und warteten gespannt auf mein Programm.

Und wie immer gibt es bei solch einem Publikum auch immer ein paar "ganz coole Jungs", die ein bisschen raushängen lassen müssen, wie cool sie sind. 😎

Bedauerlicherweise für sie bin ich jedoch noch ein Stückchen cooler 🥸 und lasse diese Testosteron gepushten Spargeltarzans ein bisschen ins Leere laufen 🤪. Nach kurzer Zeit spüren sie dann, dass ich trotz allem der Chef im Ring bin. Wenn sie das dann verstanden haben, wird es meistens auch eine ganz schöne Vorstellung...!

So war es auch heute:

Wir mussten am Anfang ein bisschen klären, wessen Show das heute hier ist.

Dann aber wurde es ein richtig schöner Nachmittag, bei dem wir alle sehr viel Spaß hatten.🚀

Die Stimmung war bombig und die Kinder und ich haben uns gegenseitig hochgeschaukelt!

Wie immer hat "Schärrar" sie dann alle noch vielmehr verzaubert, als ich das mit meinen Kunststücken gekonnt hätte...!

Mal wieder typisch! Er hatte am Schluss alle auf seiner Seite - und konnte dennoch nicht das Mädchen seiner Wahl heiraten! ♥️🙃


Das Fazit der Leitung der Stadtbibliothek: "Das machen wir gerne nochmal!"

Ja. Gerne. Sehr gerne sogar.

 

Hier noch die Original 5-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Die Stadtbibliothek Waghäusel hat gebebt! Die Kinder waren im wahrsten Sinne des Wortes "verzaubert". All dies ist dem "Zauberhaften Schmittini" mit seiner tollen, sympathischen und sehr professionellen Bühnenpräsenz gelungen. Unterhaltung auf allerbestem Niveau. Das war bestimmt nicht der letzte Auftritt in Waghäusel."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Fotos: C. Siefermann

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires


Bisherige Posts