Suche

Lärmhochstand in Edingen

Heute durfte ich nach Edingen, um dort für die Gäste eines Kindergeburtstages 🎂 bei einem 7-jährigen aufzutreten.

Zunächst musste ich meinen (schweren) Zauberkoffer und meine anderen Utensilien 3 Treppen hoch unters Dach tragen, wo meine Show stattfinden sollte. Uff! 😮‍💨💪🏼

Sage und schreibe 15 Kinder waren vor mir, die heute wirklich sehr quirlig und laut waren.😳

Okay, ich gebe zu, ich treibe die Kinder zum Teil auch dazu an und provoziere durchaus manche Reaktionen, aber das war selbst für mich heute die Höchstgrenze an Lärmpegel.🎧

Zudem war es heute auch so, dass viele der Geburtstagsgäste mehr daran interessiert waren, ihr (vermeintliches) Wissen loszuwerden, statt sich auf die magischen Momente einzulassen und sich im wahrsten Sinne des Wortes verzaubern zu lassen.

Dadurch litt meine Vorführung ein bisschen unter dem Eindruck, es ginge hier mehr um einen Wettstreit, wer hier bei meinem Auftritt die Zügel in der Hand behalten wird...!

Solche Augenblicke gibt es bei meinen Vorstellungen immer mal wieder, das Kinder dazwischenrufen, weil sie alles angeblich "schon kennen und wissen, wie es geht". Heute jedoch waren jedoch viele dieser Spezies von Kids dabei, die wirklich sehr oft unterbrachen, mir nicht zuhörten und vor allem kaum zu bremsen waren.

Das ging sogar soweit, dass ich meine Show unterbrechen musste und ein Kind vor die Wahl gestellt habe- entweder ich mach meine Show oder das Kind macht seine Show!

Zwischendurch gab es dann aber doch die Momente, bei denen ich meine kleinen Zuschauer ins Staunen versetzen konnte und am Schluss waren wir alle der Meinung, dass das eine schöne Stunde war.

Ich jedoch war ziemlich durchgeschwitzt- und das lag nicht nur an den 3 Treppen...!


 

Hier noch die 5-Sterne ️-Kundenbewertung über eventpeppers:


"Die Kinder waren aufgeregt, begeistert, fasziniert und voll bei der Sache. Herr Schmittini ver- und bezauberte alle Anwesenden. Ein rundum gelungener Auftritt. Danke!"


  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
<