Suche

Kurz-Zauberei für den Kirchentagnachklang

Und weiter ging es heute mit einem kurzen Online-Auftritt für den Ökumenischen Kirchentag in Frankfurt.

Dieser war Mitte Mai, verständlicherweise nicht als Live-Event, sondern überwiegend als Online-Event.

Ich habe mit meinem Freund Jakob Friedrichs als Musik-Comedy-Duo superzwei auch dafür einen Beitrag für das Nachtprogramm beigesteuert, welches wir gewissermaßen eingeführt haben.


Nun gab es heute ein Dankeschön-Event 🥂 für alle gastgebenden Kirchen aus Frankfurt und Umgebung:

Um zurückzublicken, zu feiern, was gewesen ist, sich zu bedanken und einfach nochmal zusammen zu kommen.

Und bei diesem Dankeschön-Fest durfte ich heute eine 10-minütige Performance beitragen.


So baute ich wieder mein Büro im Keller in mein kleines Online-Zauberstudio um 🎩 und präsentierte eine kurzweilige witzige Routine für die Teilnehmer: Eine eigene Version des Klassikers "Find the Queen", inspiriert vom Kirchentagsmotto "Schaut hin".

Neben der Tatsache, dass ich meine Nummer ganz rund und gelungen empfunden habe, hat auch die technische Seite heute wieder wunderbar funktioniert und alles lief so, wie ich es sein muss und ich mir vorgestellt habe.


Es war ein schöner Auftritt, der mir und den Teilnehmern offensichtlich auch Spaß gemacht hat.

Doch seit kurzem weiß ich es auch wieder wirklich zu schätzen, wie es ist, wenn man wieder vor "echtem" Live-Publikum auftreten kann:

Die direkten Reaktionen, das laute Lachen, die spontanen Einwürfe, der leibhaftige Augenkontakt und eine echte Begegnungen von Menschen!

Das ist schon deutlich was anderes!

Dennoch freue ich mich über die mittlerweile so vielfältigen Möglichkeiten, meine Zauberkünste zu präsentieren. Und solange man glückliche Menschen als Ergebnis sieht, ist es ja doch auch egal, wo, oder? 😀


Hier die 5-Sterne-Kundenberwertung über eventpeppers.com :


"Der Auftritt hat mir gut gefallen, er war professionell gemacht, dem digitalen Format angepasst und hielt sich im zeitlich verabredeten Rahmen. Er brachte die gewünschte Auflockerung in die Veranstaltung."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Die Kommunikation und Abstimmung mit dem Künstler verlief völlig unkompliziert, was ich sehr schätze, sprich: eine telefonische Absprache und das entsprechende Briefing genügte, wir benötigten keinen schriftlichen Vertrag, und auch das Aushandeln der Gage verlief ehrlich und unkompliziert."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Der Künstler hat sehr viel Bühnenerfahrung und Humor und zeigt eine große Flexibilität, wenn es darum geht, Inhalte und Format anzupassen an die Gegebenheiten der Veranstaltung. Das macht ihn zu einem zuverlässigen Partner."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Der Künstler steht für zuverlässige Qualität. Wenn ich nach einem "Publikumsjoker" suchen würde, bei dem ich weiß, der zieht einfach, würde ich mich immer wieder an ihn wenden."

  • Anklang beim Publikum: 4 von 5 Sternen "Die folgenden Redner*innen haben im Laufe der Veranstaltung ihr Lob für den künstlerischen Auftritt und die damit verbundene Auflockerung der Veranstaltung zum Ausdruck gebracht. Da es sich aber um ein digitales Format handelte, bei dem Applaus nicht möglich war, ist diese Frage nicht leicht zu beantworten."

  • Weiterempfehlung: Ja "Ich empfehle den zauberhaften Schmittini ohne Vorbehalt weiter - als willkommene Unterhaltung bei Firmenveranstaltungen, privaten Feiern, Dankefesten für Mitarbeitende, Festivals, Kinderfesten und anderem mehr."









Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts