Suche

Im Nordlicht vor den Zukünftigen!

Heute gab es wieder mal einen besonderen Auftritt für mich:

Ich durfte heute in Weinheim selbst auftreten, in der Stadt, in der ich lebe, in der ich als Lehrer arbeite, in der ich eine Kirchengemeinde besuche und die gewissermaßen meinen Lebensmittelpunkt darstellt!

Die Stadt Weinheim hat tollerweise ein Budget für "kulturelle Veranstaltungen" zur Verfügung gestellt, um nach der langen Corona-Zeit auch den Kleinsten unserer Gesellschaft etwas Gutes zu tun.

Demnach hat die Stadt selbst sich dafür verantwortlich gezeichnet und mich eingeladen, in einem Kindergarten aufzutreten, der direkt neben meiner Schule liegt.

Hier speisen sich unsere "Schüler" auch aus diesem Kindergarten, deswegen waren unter den heutigen Zuschauern im Kindergarten auch Kinder, die ich als Lehrer nächstes Jahr in unserer Schule bestimmt wiedersehen werde...! Spannend also, für beide Seiten!


Aber natürlich waren auch jüngere Kinder dabei.

Es war eine süße Zuschauerschar von ungefähr 30-35 Kindern plus Erzieherinnen, die gespannt den Turn- und Bewegungsraum des Kindergartens betraten.


Nach der bewährten Aufwärmphase ging es richtig los und wir 🚀 ließen gemeinsam Bälle die Farben wechseln, Zauberstäbe wachsen, Hasen 🐇 springen, Tücherfarben mussten "errrochen" werden und selbstverständlich war "Schärrar" wieder mal der Star der Vorstellung!


Es war wie immer ein wunderbarer Auftritt und ich bin nach wie vor unendlich dankbar dafür, dass solche Events endlich wieder möglich sind. 🙃


Wenn Kinderaugen leuchten und die dazugehörigen Münder laut lachen, geht mir das Herz auf. ♥️

Das hier ist definitiv eine meiner schönsten Tätigkeiten in meinem Leben!


 

Die 5-Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Kundenbewertung über eventpeppers liest sich auch nett:


„Wir haben Schmittini für einen Auftritt in der Kita gehabt. 35 Kinder von 2-6 Jahre waren ab der ersten Sekunde begeistert! Die Veranstaltung war von unserer Seite extra für Kinder mit geringem deutschen Wortschatz gedacht und wirklich alle konnten auch ohne viel Sprache mitmachen, lachen und haben fast eine ganze Stunde die Show verfolgt. Die Kinder die auf der Bühne assistieren durften erzählen noch täglich davon und verlangen weitere Zaubershows in der Kita. Wir können uns sehr gut weitere Veranstaltungen mit Schmittini vorstellen!“

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts