Suche

"Ich bin das Dankeschön in Gonzenheim!"

Weiter ging es heute mit meiner Zauberreise im Jahr 2022 nach Bad Homburg, Ortsteil Gonzenheim.

Unfassbar lustiger Name, ich war gespannt, ob es heute ebenso lustig auch wird...!


Der Auftritt kam durch eine Empfehlung eines Musikerkollegen und Freundes zustande, der ebenso wie ich aus der kirchlichen Kabarett-Comedy-Szene kommt.

Ich sollte bei einer Dankeschön-Feier der Evangelischen Kirchengemeinde für ihre ehrenamtlichen Helfer für eine zauberhafte Stimmung sorgen.


Das Fest war bereits im Gange, als ich eintraf. Der Pfarrer hielt noch seine Dankesrede, kurz danach wurde gegessen und ich konnte hinter dem Vorhang auf der Bühne in aller Ruhe aufbauen und mich vorbereiten.


Mein Publikum war heute etwas älter, insofern war ich gespannt, wie und ob ich mit meiner manchmal etwas charmant-frechen und herausfordernden Art ankommen würde.

Doch meine Skepsis war gänzlich unbegründet: Wir wurden relativ schnell warm miteinander und hatten wirklich viel Spaß.

Auch heute habe ich aufgrund des kirchlichen Rahmens passenderweise meine "christliche" Seilroutine und natürlich zum Abschluss auch meine Version des "Puzzle des Lebens" gezeigt.

Und auch heute habe ich abschließend wieder sehr viel Lob und nette Komplimente für meine Show erhalten.

Viele Zuschauer kamen nach meiner Vorstellung noch mal extra zu mir, bedankten sich ausdrücklich und gratulierten mir zu der gelungenen Mischung aus gekonnter, witzigen und anspruchsvoller Unterhaltung und nachdenklichen Momenten meiner Darbietung.

Dankeschön dafür! Das war auch für mich Balsam für die Künstlerseele!

 

 

Hier noch die Kundenbewertung über eventpeppers:


"Der Auftritt war gut gelungen und hat den Gästen sehr gut gefallen. Wir sind auch Tage danach noch positiv darauf angesprochen worden."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Planung und vorbereitende Kommunikation einwandfrei, verläßlich und gut"

  • Künstlerische Qualität: 4 von 5 Sternen "Anfänglich manchmal etwas „Klamauk-mäßig“, wurde im Verlauf der Show immer besser. Den „Hasentrick“ hätte man auch gut weglassen können. Das Zeitbudget wurde etwas überschritten. Manchen Teilnehmern wurde es ein bisschen zu lang (man wollte sich am Abend noch untereinander unterhalten). Der nachdenkliche Teil gegen Ende ist super gut angekommen."

  • Performance/Auftritt: 4 von 5 Sternen Siehe oben

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja "Uneingeschränkte Weiterempfehlung. Kann sich gut auf sein Publikum einstellen"

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen