Suche

Finale TwentyOne No. 1: Online für SAP

Heute habe ich mein Zauberfinale für dieses Jahr einleiten dürfen.


Noch drei Auftritte habe ich dieses Jahr.

Nummer 1 war ein Online-Auftritt für ein Nummer 1- Unternehmen aus der Region:

SAP!

Ich muss zugeben, ein bisschen Aufregung war schon mit dabei.

Zum einen, weil das ja nicht irgendeine Firma ist, sondern ein so genannter „Global Player“.

Zum anderen ist es bei einem Online-Auftritt natürlich auch immer ein bisschen spannend, ob die Technik funktioniert und so mitspielt, wie sie soll.


Seit November habe ich nun auch endlich die längst überfällige und deutlich bessere Netzverbindung dank eines anderen, großen Telekommunikationsunternehmens, sodass ich diesbezüglich keine große Sorgen hatte.

Aber auch der andere Teil meiner Technik spielte mit, alles klappte problemlos und ich konnte ein Team der SAP von ca. 30 Personen bei ihrer digitalen Weihnachtsfeier zauberhaft unterhalten.


Spannend ist dabei natürlich auch immer, inwieweit sich das Publikum einbinden lässt und interaktiv mitwirkt.

Bei meinen Live-Auftritten weiß ich, welche Register und Schubladen ich aufziehen muss, um mein Publikum aus der Reserve zu locken. Aber Online über den Bildschirm ist das immer noch eine größere Herausforderung.

Zumal ich selbst auch nicht immer alle Zuschauer sehen kann, je nachdem, über welche Plattform das Ganze dann läuft und vom Host gestaltet wird.

Aber auch das hat heute wieder mal supertoll geklappt und ich hatte den Eindruck, nicht nur ich, sondern auch meine Zuschauer hatten wirklich viel Spaß.

Mit meinem „Puzzle“ habe ich auch diesmal meine digitale Show beendet und auch das hat wieder starke Reaktionen hervorgerufen, obwohl es „nur" über den Bildschirm kam.

Morgen folgt Teil 2 meines Finales mit einem weiteren Online-Auftritt, auf den ich mich ebenso freue…!



 

Hier noch die 5-Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️- Bewertung über eventpeppers.com:


"Das Team war begeistert und "Der zauberhafte Schmittini" hat unsere digitale Weihnachtsfeier zu einem Highlight gemacht. Das Programm von gut 45 Minuten war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Teammitglieder wurden in die Show integriert und alle wurden "verzaubert" von den unterschiedlichen Elementen, der professionellen Umsetzung als auch den humorvollen und gleichzeitig tiefgründigen Beiträgen."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen "Sehr netter und angenehmer Kontakt, schnelle und freundliche Antwort auf unsere Anfrage und bei Fragen zur Umsetzung. Sehr entgegenkommend, engagiert und unkompliziert."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen "Man spürt die Bühnenerfahrung, die Leidenschaft sowohl für die Zauberei, als auch für das Publikum und die Offenheit für die Umsetzung in der digitalen Welt. Gute Fingerfertigkeit und Einbeziehung des Publikums."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen "Sehr professionell. Einbringung unterschiedlicher Zauberbereiche, was es sehr abwechslungsreich macht und so für jeden Geschmack etwas bietet. Unterhaltsam und immer auch mit der richtigen Menge an Humor."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen "Das Publikum wurde (obwohl online) sehr gut mit eingebunden und in die Show integriert. Gerne hätte man Standing Ovations gegeben, was digital eher schwierig ist."

  • Weiterempfehlung: Ja "Gerne wieder, am Liebsten natürlich auch mal in ECHT, ganz real. Doch auch in digitaler Form überraschend gut!"


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts