Suche

Für Volleyballer im Tal

BÄMM!

Nach dem -zugegeben etwas anstrengendem Tag heute in Mannheim- durfte ich zum Abschluss bei einem weiteren- und ganz besonderen Jubiläum auftreten.

Vor 10 Jahren hat mein Nachbar Jens die Volleyball-Abteilung des TV Gorxheim wieder reaktiviert und nach ihrem 15-jährigen Winterschlaf der Nichtaktivität im Jahr 2012 wieder wachgeküsst.

Ich selbst war damals mit dabei, als die ersten Bälle wieder übers Netz flogen und habe einige Zeit mitgespielt.


Dieses Jahr nun feiert die Volleyballabteilung ihr neues 10-jähriges und was liegt da näher, als dass ich zum Festakt hier eine Vorstellung gebe?


Leider war der Publikumsbesuch nicht ganz so zahlreich, wie es sich mein bester Nachbar der Welt eigentlich vorgestellt und wir uns alle gewünscht hatten.

Dennoch war die Halle einigermaßen gut gefüllt und sogar einige Gäste von weiter her hatten den Weg nach Gorxheim gefunden. So habe ich mich sehr über den Besuch meiner Eltern gefreut, die auch noch Freunde mitgebracht haben und natürlich war auch meine Frau und jüngste Tochter anwesend.

Es ist natürlich schon eine Herausforderung, wenn der Raum für das anwesende Publikum eigentlich ein bisschen zu groß ist, dann dennoch gute Stimmung zu erzeugen. Das hat heute zum großen Teil trotzdem funktioniert und

wir hatten eine Menge Spaß miteinander.

Bei so einem sportlichen Publikum durfte natürlich meine Fußballroutine nicht fehlen. Außerdem habe ich ein sehr aufregendes Kunststück gezeigt, das mit einem Telefonanruf endet und wirklich für fassungsloses Staunen gesorgt hat.

Und auch mein Puzzle zum Abschluss hat erneut emotionale Reaktionen hervorgerufen…!

 

Hier noch die 5-Sterne-⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Bewertung über eventpeppers:


"Der zauberhafte Schmittini hat uns im Rahmen unserer Jubiläumsfeier der Volleyballabteilung eine sensationelle, spannende, witzige, unglaubliche Show geboten. Das Bühnenbild und der Showstar selbst waren einfach perfekt! Schmittini schafft es, das Publikum mit einzubeziehen und alle so zu verzaubern, dass die Gespräche über "wie hat er das gemacht?" noch lange andauern."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja



Fotos: Jens Christian Neuhaus

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts