Suche

Es geht wieder! Los!

Juchu und Yabadabadou!

Endlich wieder mal ein Zauberauftritt! Meine letzte Vorstellung liegt bereits Corona-bedingt gefühlt sehr weit zurück, im Mai durfte ich zuletzt wieder auf die Zauberbühne und heute nun also endlich der nächste Auftritt.

Ein Kindergeburtstag für einen 6-jährigen Jungen in Frankenthal stand auf der Agenda und bereits das Ankommen ließ mich wieder daran erinnern, wie schön es ist, die gespannten Augen und Gesichter der Kinder zu beobachten, die mich mit meinem großen Zauberkoffer verfolgen, den ich ins Wohnzimmer rolle.

Ich war sehr gespannt, denn trotz aller Routine und Erfahrung kommt man natürlich ein bisschen aus der Übung, wenn man so lange keine Vorstellung mehr geben konnte.

Auf das Singen meines Geburtstagsliedes habe ich heute noch wegen der Aerosole verzichtet, alles andere war aber gleich wie immer:

  • Das glucksende Kinderlachen, wenn die Kinder allmählich verstehen, dass der komische Typ vor ihnen wohl nicht alle Tassen im Schrank hat und ziemlichen Blödsinn erzählt.

  • Die aufspringenden Kinder, die sich vor Begeisterung kaum auf ihrem Sitzplatz halten können.

  • Die ganz schlauen Kandidaten, die immer schon alles wissen und kennen und dann doch überrascht sind, wenn das Zauberkunststück ganz anders verläuft, als sie es erwarten.

  • Und schließlich auch die glücklichen Eltern, die die begeisterte Kinderschar fröhlich beobachten und zufrieden in sich hinein grinsen mit der großen Gewissheit, dass sie alles richtig gemacht haben mit dem Engagement dieses Zauberers.

Und Schärrar war natürlich wieder mal der Star des Tages. Selbstverständlich hat auch der sich gefreut, endlich mal wieder aus seinem Koffer raus zu dürfen...!

Und morgen darf ich gleich wieder auf Zaubertour gehen!

So kann es gerne weitergehen!

Hier noch die Original-Kundenstimme mit einer 5-Sterne Bewertung:

"Es war ein wunderbarer Auftritt! Herr Schmittini hat uns verzaubert 😊 die Kinder hatten großen Spaß!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

"Wir haben zweimal vorher telefoniert, Herr Schmittini hat alles super erklärt und war sehr nett - hier war schon alles klar!"

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

"Sehr gut durchdacht und super auf die Kinder abgestimmt."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

"Die Kinder hatten so großen Spaß! Einfach toll. Und auch wir Erwachsene haben gelacht."

  • Weiterempfehlung: Ja

"Eindeutig! Mein Sohn möchte ihn nächstes Jahr wieder buchen 😊 es war eine Überraschung für unseren Sohn zum 6. Geburtstag- die ist geglückt!"

Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square