Suche

Hopp Schwiiz!

Hopp Hopp Schwiiz!

Heute war ich tatsächlich für einen Zauberauftritt in der Schweiz!

Eigentlich war das alles ganz anders geplant. Ursprünglich hatte sich das Brautpaar gewünscht, dass ich dort mit meinem Freund und Musikerkollegen Jakob Friedrichs zusammen als superzwei auftreten sollte.

Die beiden Heiratenden verbinden mit uns und unserer Kunst und Musik sehr viel Erinnerungen und so kam diese Idee zustande, uns zu ihrer Hochzeit einzuladen. Die war zugegeben etwas verrückt. Da wir das ja auch sind, hätten wir das auch gemacht.

Eine Corona-Pandemie später gestaltete sich das aber dann eher schwierig, in einem geschlossenen Raum zu singen. Zum Zeitpunkt der Entscheidung zumindest war das nicht denkbar. Um aber das Brautpaar nicht im Regen stehen zu lassen, habe ich angeboten, als Zauberkünstler zu kommen. So hätten sie zumindest ein bisschen "superzwei"-Gefühle bei ihrer Feier dabei. Okay, eher dann "superEINS".

Ich kam sehr rechtzeitig in dem schönen Gasthof an, umgeben von einem wunderbaren Panorama und konnte nach dem Ausladen auch schon erste bekannte Klänge hören: In einem Hochzeitsvideo für das Brautpaar waren wir als "superzwei" allgegenwärtig, ständig wurden Songs von uns oder Sketche unserer CDs eingespielt.

Allein das war schon eine Ehre.

Witzig war, dass ich hier zudem noch alte Bekannte aus meinen Tagen in einer Darmstädter Kirchengemeinde getroffen habe, die mit sehr guten Freunden von uns ebenso gut befreundet sind.

Nach dem ersten Gang durfte ich dann mein erstes Set präsentieren, was wunderbar ankam und und für gute Stimmung sorgte.

Nach dem sehr leckeren Hauptgang, den ich auch mit genießen durfte, habe ich für die ca. 80 Gäste dann den zweiten, etwas längeren Teil meines Hochzeitsprogramms präsentiert. Auch wenn nicht alles ganz so gewohnt flüssig lief wie vor Covid-19 - es war definitiv ein Fest! Für die Gäste, die sich wirklich köstlich amüsierten und für mich, der endlich wieder in gewohnten Zauberkunst-Fahrwasser segeln durfte.

Wie wundervoll sich das anfühlte, nach dem gestrigen Kindergeburtstag in Frankenthal heute erneut auf der Zauberbühne stehen zu dürfen und so langsam wieder öfter mal auftreten zu können. Natürlich durfte auch mein Abschluss mit meiner sehr persönlichen Routine des Puzzles nicht fehlen.

Übernachtet habe ich dann bei guten Freunden, die kurz hinter der Schweizer Grenze in der Nähe von Lörrach wohnen. Wobei, "übernächtigt" wäre der bessere Ausdruck, denn wir haben noch bis 2.30 Uhr mit Feuerschale und Bier auf der Terrasse ein bisschen über das Leben philosophiert...!

Hier noch die Original-5-Sterne-Kundenbewertung über eventpeppers.com:

"Der zauberhafte Schmittini trat bei unserer Hochzeitsfeier in 2 Blöcken vor und nach dem Hauptgang auf."

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

"Die Kommunikation hat super funktioniert. Auf Mails wurde sehr schnell geantwortet und telefonisch konnte man ebenfalls gut Absprachen treffen. An die Absprachen wurde sich 100%ig gehalten."

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

"Die Zaubertricks sind lustig, zauberhaft dargeboten und mit guter Zuschauerbindung."

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

"Dem zauberhaften Schmittini merkt man seine jahrelange Bühnenerfahrung an. Er ging spontan auf die Gäste ein, setzte sich verbal schlagfertig, aber immer respektvoll, zur Wehr (das muss man bei uns erstmal schaffen ;-) ) und unterhielt die Hochzeitsgesellschaft wunderbar - sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen."

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

"Wir haben nur positive Rückmeldungen erhalten vom Publikum. Auch uns als Brautpaar hat der Auftritt sehr gut unterhalten. "Wortgewandt", "gewitzt", "lustig" und "unterhaltsam" waren die Kommentare zu dem Auftritt aus dem Publikum."

  • Weiterempfehlung: "Ja, Unbedingt!"

Fotos: Sarina Tschudin || Fotostudio Fokus

Dankeschön für die zahlreichen und schönen Eindrücke

Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square