Suche

Andreasgemeinde Niederhöchstadt


Heißa!

Das war heute ein spannender und schöner Tag.

Ich durfte beim "Andreas-Tag" der Andreasgemeinde Niederhöchstadt teilnehmen und meinen Beitrag dazustehen.

Die Andreasgemeinde ist eine evangelische Kirchengemeinde, die besonders durch ihre innovativen Gottesdienste bekannt geworden ist. Mich verbindet mit dieser Kirchengemeinde zudem, dass mein Freund Jakob Friedrichs und seine Familie dort seit über 20 Jahren verwurzelt ist. Er ist dort angestellt und arbeitet auch im Leitungsteam mit. Wir haben dort schon ein paar Konzerte mit unserem Musik-Comedy-Duo superzwei gegeben und auch sonst war ich schon diverse Male als Gast da. Insofern bin ich dort kein Unbekannter und kenne einige Leute.

Umso erfreuter war ich, dass ich hier heute als "Special-Guest" eingeladen wurde.

Im Festgottesdienst zum 50-jährigen Bestehen der Kirchengemeinde durfte ich ein kleines Zauberkunststück beisteuern, in welchem ich die Bedeutung der Person Jesu mit einer Seilroutine demonstriert habe.

Nach dem Gottesdienst und dem großen Pizza-Essen gab es für die Erwachsenen eine weitere Veranstaltung, ich hatte währenddessen die erfreuliche Aufgabe, eine Zaubervorstellung für rund 60 Kinder plus Erwachsene in einem anderen Raum zu geben.

Auch wenn ich mit ein paar Kunststücken heute mit mir selbst nicht ganz so zufrieden war, hat es dennoch unglaublich viel Spaß gemacht und den Kindern auch.

Premiere war heute eine neue Nummer, die ich mir selbst gebastelt und überlegt habe:

Zu dem mir so wichtigen Thema "Fußball" habe ich eine Übereinstimmungsroutine mit der abschließenden Tabellenspitze der Bundesliga präsentiert.

Dafür habe ich ein paar Soundfiles gebastelt und auch sonst einiges angefertigt.

Auch hier lief es noch nicht ganz so rund, hat aber dennoch viel Spaß gemacht.

Mein Patenkind Joleen (die Tochter meines Freundes) hat übrigens diese viele Fotos gemacht. Danke dafür!

Hier die Original-5-Sterne-Kundenbewertung:

"Schmittini hat die weit über 50 Kindern restlos begeistert. Es gab ausnahmslos nur positives Feedback der Kinder und Eltern. Es war richtig klasse!"

  • Planung/Abstimmung: 5 von 5 Sternen

  • Künstlerische Qualität: 5 von 5 Sternen

  • Performance/Auftritt: 5 von 5 Sternen

  • Anklang beim Publikum: 5 von 5 Sternen

  • Weiterempfehlung: Ja


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square