Sieg am Ort der Niederlage!

29.11.2019

Oh je!

Nach meinem Auftritt in Büttelborn bei einem Fußballverein fuhr ich nach Gernsheim.

Ja.

Da war ich dieses Jahr schon mal.

Und zwar exakt im gleichen Restaurant.

Im gleichen Saal.

Und es war gar nicht so schön.

Als ich den Saal betrat, dachte ich natürlich an meinen letzten Auftritt hier, der wirklich eine Ausnahmestellung in meiner Chronik einnimmt, weil er einer der wirklich sehr wenigen Vorstellungen war, die nicht gut liefen.Ich war ein bisschen unter Spannung, der dieser Raum ließ sofort die Erinnerung wieder hochploppen.

Heute war ich aber bei einem Geburtstag eines 90-jährigen (!), netten Herrn eingeladen, der mich bereits im Dezember 2018 für diesen Tag gebucht hatte.

Und diesmal sollte es und wurde es anders. 

Eine sehr wohlwollende und freundlich blickende Gesellschaft von ca. 50 Personen betrachtete interessiert meine Aufbau-Zeremonie und nachdem die Bedienung die Teller von den Tischen abgeräumt hatte, legte ich los.

Und wie!

Den Fehler des letzten Mals hier machte ich diesmal natürlich nicht nochmal: Mein Headset hatte ich diesmal an und auch wenn der Raum selbst nicht optimal war, weil er eher breit angelegt ist und die Gäste dadurch nicht so richtig frontal vor einem sitzen, sondern eben eher rechts und links, lief es dennoch super!

Es war vom ersten Moment an ein völlig anderes Gefühl als das letzte Mal.
Die Geburtstagsgäste hatten einen riesen Spaß mit mir und ich mit ihnen.

Mein Puzzle am Schluss löste wieder mal die ganz großen Emotionen aus und der 90-jährige Gastgeber war ganz glücklich und dankbar für meine Vorstellung.

Genau wie ich.

Geht doch. Auch in Gernsheim!

Hier die Original-Kundenbewertung:

"Ein ganz besonderer Künstler, sehr unterhaltsam und charmant.
Bezieht das Publikum in seine Darbietungen mit ein. Im Ganzen ein wunderbarer Mensch. Ein großes Dankeschön."

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

December 8, 2019

November 24, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square