MAGIC DINNER No.6

24.11.2019

Und weiter geht die lustige Fahrt!

Heute war Nr.6 meines MAGIC DINNERS in Kaiserlautern dran.

Ich war zugegebenermaßen tagsüber heute nicht ganz so motiviert, denn der Vorverkauf für die heutige Show war ein bisschen schleppender als bisher angelaufen. 

Diesmal jedoch durfte ich mich selbst wundern, denn obwohl es nur knapp 30 Gäste waren, die den Weg ins QUACK gefunden haben, war die Stimmung heute extrem gut und weit über dem, was ich bisher hier gewohnt war.

Das lag zum einen daran, dass die Besucher, die da waren, richtig gut gelaunt waren und offensichtlich Lust auf einen Abend mit mir hatten. Zum anderen war auch die Bereitschaft in Sachen "Assistenz für den Zauberer" heute unfassbar hoch.

Bei einem Kinderpublikum Helfer oder "Freiwillige" auf die Bühne zu bekommen, ist wirklich nicht schwer, denn Kinder wollen unbedingt auch mal dran kommen. Erwachsene tun sich da deutlich schwerer, um nicht zu sagen- die wollen eigentlich um keinen Preis der Welt auf die Bühne!

Heute jedoch konnte ich mich vor Bereitschaft zur Mithilfe kaum retten. Normalerweise setze ich da ein paar witzige Anekdoten ein, um jemanden "freiwillig" auf die Bühne zu bekommen. Das musste ich heute gar nicht, im Gegenteil.

Dadurch war die Stimmung sehr ausgelassen und heiter und trug massiv dazu bei, dass alle Beteiligten richtig viel Spaß hatten.

Außerdem war noch eine Familie da, die so stark auf meine Kunststücke und jeden Effekt reagierte, wie ich es aus den Trailern für Zauberkunststücke aus den USA kenne: Unfassbares, ungläubiges Staunen und völlige Begeisterung!

Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Und wenn am Schluss mir noch jemand von den Besuchern ein Extra-Trinkgeld in die Hand drückt für den "wirklich extrem besonders schönen Abend" fährt man ohne Frage beschwingt und fröhlich nach Hause...!

Danke auch für die Fotos, die mir von einer Besucherin freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurden.

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

December 8, 2019

November 24, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square