Surprise durch Mr. Sunrise

04.11.2019

Hoppla!

Der Auftritt heute kam direkt hereingestolpert.

Heute morgen wusste ich noch nicht, dass ich heute Abend auftreten würde...!

Mein lieber Zauber-Kollege und Freund Mr. Sunrise kontaktierte mich heute Vormittag, weil er leider krank im Bett lag. Für den Auftritt heute in Schriesheim fühlte er sich definitiv nicht in der Lage. Also, was tun? Entweder man sagt ab oder man hat nette Kollegen, die für einen einspringen können.

Ich hatte ausnahmsweise keinen anderen Termin am Abend, so fuhr ich zum Waldgasthof Ludwigstal, wo eine Geburtstagsfeier eines 85. Jährigen auf mich wartete.

Ich baute mich mitten im Raum auf und musste mich noch ein bisschen gedulden, denn die Festgesellschaft hatte noch nicht den Hauptgang serviert bekommen.

Also wartete ich nach meinem Aufbau im Auto auf meinen Auftritt.

Dieser war dann aber richtig toll, sehr kurzweilig und zur großen Zufriedenheit des Geburtstagskindes, dass zwar einen Zauberer gebucht hatte, nun aber einen anderen serviert bekam!

Und gut, dass ich meinen neuen Vorhang mitgenommen hatte, dieser war heute wieder mal Gold wert.

Und eine kleine Nebengeschichte, die mich ebenso sehr erfreute:

Die Bedienung im Gasthof sprach mich kurz vor meinem Auftritt an:

"Ich kenne Sie doch!"

"Woher kennen wir uns?"

"Sie waren der Grundschullehrer meiner Tochter!"

Später zeigte sie mir Bilder von dem Mädchen, dass 4 Jahre in meiner Klasse war. Schön zu sehen, was aus manchen meiner Zöglinge geworden ist (und mich die Eltern immer noch kennen...).

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square