Zotzenbach!

25.01.2019

Heute durfte ich nach Rimbach-Zotzenbach!

Ein herrlicher Name für einen wunderbaren Ortsteil bei mir um die Ecke!

Der Kindergarten hatte mich eingeladen, um für ca. 80 Kinder eine Zaubervorstellung zu geben.

Ein schnuckliger Raum, motivierte Erzieherinnen sowie ein Haufen Kinder, die gespannt verfolgten, wie ich meine Sachen in den Kindergarten brachte.

Auch heute hatte ich wieder meinen "kleinen" Vorhang dabei, der in dem Raum aber gar nicht so klein aussah.

Heute hatte ich ein großes Altersspektrum von Kindern vor mir, es waren größere Kinder von bis zu 6 Jahren bis hin zu 2-Jährigen dabei.

Das ist immer eine kleine Herausforderung, denn für die älteren Kinder darf es ruhig auch mal ein bisschen lauter und wilder zugehen, für die Kleinen ist das dann aber schon teilweise zuviel.

Daher kam es heute wirklich sehr auf die Mischung an, eine Aufgabe, die ich aber wunderbar hinbekommen habe.

Auch wenn die kleinen Kinder ein paar Tränen verdrücken mussten, schlussendlich hatten alle ihren großen Spaß und ich mit ihnen.

Nach meinem Auftritt wurde mit den Kindern und den Erzieherinnen noch ein Geschenk für mich "herbeigezaubert": Eine Sammlung von Karten, die die Kinder gemalt haben: Lauter schöne Katzen!

Eine wunderbare Vorstellung, die allen Beteiligten großen Spaß bereitet hat.

Jetzt kommt aber am Sonntag meine große, mit Spannung erwartete neue Herausforderung auf mich zu, auf die ich mich wirklich schon sehr freue:

Mein "MAGIC DINNER" im "Quack" in Kaiserslautern!

Darauf bin ich wirklich schon sehr gespannt und das schlägt definitiv ein neues Kapitel in der Schmittini-Geschichte auf!

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

December 8, 2019

November 24, 2019

October 6, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square