Bei der Dande!

30.07.2018

Heute war ich erneut mal wieder auf einer Familienfeier- diesmal aber bei einer aus der eigenen Familie:

Meine Tante feierte ihren 80. Geburtstag und eine Menge Leute waren geladen.

Und weil sie im fränkischen Ansbach zuhause ist, spricht man das "T" weich aus, also "Dande".

Der wunderschöne Raum der "Dorfmühle" in Lehrberg füllte sich zunehmend und es wurde ebenso lebendiger...!

"En Haufe leit", wie wir in Hessen sagen würden: Da sowohl meine Mutter als auch mein Vater aus großen Familien kommen, war der Raum entsprechend gut gefüllt und es war ein großes Wiedersehen mit vielen Verwandten und Bekannten, die man schon lange nicht mehr gesehen hat.

Und natürlich waren auch eine Menge Kinder da, da sich ganz besonders auf meine Zaubershow freuten.

Meine Tante hatte mich im Vorfeld gebeten, ob ich nicht ähnlich wie bei der Feier meines Vaters letztes Jahr eine kleine Einlage bringen könnte.

Kann ich!

Und sehr gerne!

Da lass ich mich doch nicht lange bitten!

Dementsprechend habe ich mein Programm ein bisschen verändert, um nicht zu viele Wiederholungen während meines Auftritts zu haben.

So habe ich ein paar ältere Kunststücke wiederbelebt sowie neue Kunststücke integriert.

Vorher habe ich noch meinen alten Zauberkoffer reaktiviert und "renoviert", der deutlich kleiner und handlicher ist und für solche Gelegenheiten wesentlich passender ist.

Wunderbar, wenn man dann nach dem Auftritt so viele Komplimente aus den verschiedensten Mündern erhält: Junge, ältere, mittlere- alle waren begeistert und erfreut über meine Vorstellung!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square