Im Drachenberge

11.05.2018

Nach etwas längerer Zauberpause war ich heute endlich mal wieder unterwegs. Diesmal durfte ich auf einem 40. Geburtstag in Bensheim zaubern, noch dazu auf einem Gelände namens "Drachenberge".

Dieses Gelände habe ich schon öfter von der Autobahn aus gesehen, wenn ich daran vorbeifuhr: Ein toller Spielplatz mit Haus zum Feiern, schöner Grillhütte und beeindruckendem "Drachenturm".

Einen Drachen selbst habe ich aber leider nicht angetroffen. Dafür 30 Erwachsene und ca. 20 Kinder, allesamt gut gelaunt und gespannt auf meine Vorführung.

Diese habe ich in der offenen Grillhütte vollzogen. Kleines Problem war dabei, dass mittendrin ein dicker Holzbalken war, um den ich quasi drumherum zaubern musste. Außerdem war der Boden mit Kopfsteinpflastern belegt und dadurch ziemlich uneben. Resultat war schließlich, dass mein Tisch und mein Koffer etwas wackelig standen und dadurch während meiner Vorführung auch ein paar Zauberrequisiten runterfielen. Zum Glück ist aber nichts kaputt gegangen, sondern alles hat super geklappt.

Mein Programm war heute meine Familienshow, eine Mischung aus Kinder- und Erwachsenenkunststücke.

Auch ein neueres Kunststück habe ich wieder eingebaut: "Der Herr der Ringe"! Und natürlich durfte auch "Schärrar" nicht fehlen und war wieder mal der Star des Abends.

Herrlich!

Nachträglicher Kommentar des Gastgebers an mich:

"Alle Anwesenden waren begeistert von Ihrer Show und von der Geburtstagsfeier. Ich war hoch zufrieden mit meiner Geburtstagsfeier und werde Sie gern weiterempfehlen."

Das hört man doch gerne!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square