Sankt Josef-Weinheim

23.02.2018

Heißa, was für ein Spaß!

Heute bin ich direkt nach der Schule in einen Weinheimer Kindergarten gefahren, um dort eine Vorstellung zu geben.

Für mich ist es jedes Mal einer der schönsten Momente, wenn ich zuerst in den Kindergarten komme. Etwas schüchterne, aber doch sehr neugierige kleine Menschen kommen näher:

"Bist du der Zauberer?"

"Ja, der bin ich!"

"Hallo, Zauberer! Kannst du wirklich zaubern?"

"Schau'n wir mal! Ihr könnt mir ja helfen, okay?"

"Au ja! Was machst du jetzt?"

"Ich muss ein paar Sachen aufbauen und dann geht's auch bald schon los...!"

Die großen erwartungsvollen Kinderaugen beobachten anschließend jeden meiner Schritte und Handgriffe! Herrlich!

Und was war das für einer toller Auftritt heute!

Der Elternbeirat hatte mich spendiert und die "Vorstandsdamen" waren auch selbst zugegen, um ihr "Geschenk" zu begutachten.

Ungefähr 70 Kinder plus Erzieherinnen hatten riesigen Spaß mit mir und ich mit ihnen.

Erstaunlicherweise waren selbst die 2-jährigen so gefesselt von mir und meiner Vorstellung, dass ich komplett die Zeit vergaß und später erschreckend feststellte, dass mein Auftritt deutlich länger als sonst dauerte. Aber scheinbar tat das dem Ganzen keine Abbruch, im Gegenteil.

Dazu kam heute wieder mal ein neues Erlebnis:

Ein "Zauberassistent", den ich mir auf die Bühne geholt hatte, trippelte während des Kunststücks, bei dem er helfen durfte, immer hin und her und ich vermutete, dass er ein dringendes Bedürfnis unterdrückte.

Um ihm einen peinlichen Moment zu ersparen, schickte ich ihn schnell während der Nummer auf die Toilette. Allerdings mussten wir dann natürlich auf ihn warten und konnten die Nummer nicht fortsetzen. Sehr lustig!

Auf meinen Ruf hin, ob er fertig ist, rief er zurück:

"Ja, bin gleich wieder da, ich muss nur noch die Hände waschen- mit Seife!!"

Jawoll! So muss man das ja auch machen!

Traumhaft!

Vielen Dank für diesen tollen Auftritt! Ich komme gerne wieder!

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square