top of page
Suche

Schmittini im Gottesdienst


Heute wieder mal ein Doppelspiel:

Zunächst fuhr ich heute (viel zu früh für einen Künstler) los nach Esslingen, um dort bei einem Gottesdienst für zauberhafte Momente zu sorgen.

Das ist ja eher ungewöhnlich und kommt bei mir nicht so oft vor, daher war ich sehr gespannt auf die Atmosphäre und ob mein Auftritt hier gut ankommen würde.

Ich habe ja bereits auch durchaus anderes erlebt, daher extra auf meiner Webseite hier ein kleine Erklärung abgegeben.

Ein toller Raum, der schnell gefüllt war und vor allem viele neugierige Kinderaugen, die mich genau beobachteten.

Gemeinsam mit Andreas Malessa, einem hervorragendem Redner, Rundfunkjournalisten und Pastor, langjährigem Freund und Kollegen aus der christlichen Musik- und Kulturszene, durfte ich den Gottesdienst gestalten.

Man hatte mir viel Zeit gegeben und so konnte auch "Schärrar" wieder mal sein Unwesen treiben.

Heute habe ich ein paar inhaltliche Aspekte zum Thema "Glauben" in meine Vorstellungsstückchen eingebaut und natürlich durfte hier auch nicht meine Version vom "Puzzle des Lebens" fehlen.

Viele auferbauende Worte und ermutigende "Zunicker" danach und zeigten mir, dass "Schmittini" auch Gottesdienst kann!

Ein schöner Beginn für einen vollen Tag, denn ich musste ziemlich zügig los zu meinem zweiten Auftritt an diesem Tag, nach Oberstedten/Taunus.

Herzlichen Dank auch für die schönen Fotos!

Fotos: Karl Zobel


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page