2-fach am 1.Adventswochenende-Teil 2

02.12.2017

Nachdem ich zunächst in Mosbach auf einem Kindergeburtstag auftreten konnte, war ich danach noch im Main-Taunus-Zentrum in Sulzbach/Taunus.

Die Bühne und das Ambiente waren mir bereits bekannt:

Mitten im MTZ steht dort seit Jahren die Bühne der Kirchen in Frankfurt und Umgebung, um an den Adventssamstagen den Einkaufenden ein bisschen Freude zu bereiten. "Himmlisch nah" heißt die Aktion und ich bin bereits zweimal mit meinem Musik-Comedy-Duo "superzwei" da aufgetreten.

Aus dieser Erfahrung heraus wusste ich, dass es vor allem kalt ist, denn die Bühne ist zwar überdacht, steht aber im zugigen Durchgang des Einkaufszentrums.

Die Kälte und die Tatsache, dass man im Grunde mit Laufkundschaft als Besuchern zu rechnen hat, nötigten mir im Vorfeld Respekt ein.

Auch war mein Auftritt erst um 18.00 Uhr, also eigentlich eine Zeit, in der viele Menschen bereits auf dem Nachhauseweg von ihrem Einkaufsbummel sind.

Dennoch versammelte sich vor der Bühne ein beachtliche Menge und sie wuchs während meines Auftritts sogar noch deutlich an.

Meinen Vorhang musste ich aufgrund des leichten Windes, der durch das Zentrum zog, deutlich tiefer aufbauen, sah aber dann dennoch ganz gut aus.

Schön war auch, dass es genug Kinder unter den Zuschauern gab, die ich natürlich hervorragend in meine Vorstellung einbinden konnte.

Mir hat's wirklich riesig viel Spaß gemacht, auch wenn es wirklich kalt war und ich dann auch froh war, als mein Auftritt hinter mir lag.

Nun freue ich mich auf meine Auftritte im Rhein-Neckar Zentrum in Viernheim, wo zwar ähnliche Bedingungen herrschen, es aber deutlich wärmer ist... :-) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Fotos: Nora Hechler

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square