Auf der Höhe!

08.09.2017

Was für ein lustiger und interessanter Zufall:

Am Tag zuvor war ich beim einem 30-jährigen Abi-Treffen in Darmstadt.

Dort traf ich alte Schulfreunde, die ich seit Urzeiten nicht mehr gesehen habe und mit denen ich den größten Teil meiner Schulzeit verbracht habe. Allerdings haben die alten Schulkameraden nicht mir mir gemeinsam ABI gemacht haben.

Denn ich habe nach der 10. Klasse die Schule gewechselt und mein ABI auf einer anderen Schule vollendet.

Und genau auf dieser Schule durfte ich heute zaubern. Einen Tag danach.

Witzig.

Das Schulzentrum Marienhöhe in Darmstadt war für 3 Jahre mein schulisches Zuhause und es war ein Zeitreise, dort wieder einzulaufen, nachdem ich einen Tag vorher meine alten Klassenkameraden der Schule davor gesehen habe.

Ich war der Höhepunkt eines Projektes rund ums Lesen, das in der Schule jedes Jahr durchgeführt wird und bei dem die Kinder für gelesene Bücher in den Ferien prämiert werden.

Meine Vorführung galt demnach als eine Art zusätzlicher Preis.

Und so durfte ich in der mir altbekannten Aula mein Zauberprogramm vorführen.

Eine echte Reise zurück in die Vergangenheit, bei der ich ein ums andere Mal schon schmunzeln musste, während ich auf der Bühne dieser Aula stand und viel Spaß mit den Kindern hatte.

Zudem ist der Sohn meines ehemaligen und sehr geschätzten Tutors mittlerweile Schulleiter der Schule.

Der Auftritt selbst war bewährt spaßig und vor einem ordentlich besetzten Publikum aus allen Altersschichten, insofern war das ein netter Ausgleich zum Auftritt davor in Mainz.

Was für ein ereignisreiches und schönes Wochenende!

Danke auch für die schönen Fotos.

Nächstes Jahr werde ich voraussichtlich mit meinem Musik-Comedy-Duo superzwei dort erneut auftreten dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos: Goran Vidas

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

February 25, 2020

February 24, 2020

February 23, 2020

February 22, 2020

February 21, 2020

February 10, 2020

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square