Suche

Wiederholungstäter!


Wenn ich bei einem Kindergeburtstag zaubern darf, ist das für mich natürlich wunderbar und macht immer wieder viel Spaß.

Wenn man aber von den gleichen Eltern ein Jahr später nochmal eingeladen wird, um den Kindergeburtstag erneut mit magischen Momenten zu versüßen, scheint man wirklich einiges richtig gemacht zu haben.

So geschehen heute in Heidelberg-Ziegelhausen.

Letztes Jahr durfte ich bei Zwillingen zaubern, die ihren Geburtstag auf einer Grillhütte gefeiert haben.

Ein Jahr später bin ich am selben Ort, vor mir nahezu die selben Kinder, annähernd auch die selben Gäste, selbst der Zauberer ist derselbe wie letztes Jahr.

Und zaubert auch genau dasselbe wie letztes Jahr?

Nein, natürlich nicht!

Jetzt mussten natürlich andere Kunststücke vorgeführt werden.

Eine tolle Gelegenheit für mich, wieder mal neue Sachen aus meinem Repertoire auszuprobieren oder auch ältere Kunststücke, die ich schon aussortiert habe, wieder zu beleben, hervor zu kramen und zu präsentieren. Das hat Spaß gemacht!

Und diesmal durfte auch "Schärrar" mitmachen, der war nämlich das letzte Jahr noch nicht dabei und hat sich diesmal natürlich wiedermal herrlich unmöglich benommen :-).

Außerdem war es auch erstaunlich zu sehen, wie groß der Entwicklungssprung zwischen 4 und 5 Jahren ist...!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square