Für Schulanfänger in Alsbach

23.06.2017

Nach meiner Aktion heute in der Schule war ich noch mächtig vollgepumpt mit Adrenalin - genau die richtige Verfassung, um weiter auf der "Bühne" zu stehen.

Heute war ich eingeladen nach Alsbach-Hähnlein, um für die Schulanfänger eines Kindergartens zu zaubern.

Tolles Wetter, ebenso tolles und volles Gelände, motivierte Kinder, Eltern und Erzieherinnen und mein mit Andrenalin betankter Körper boten perfekte Bedingungen für eine gelungene Vorstellung.

Ein ganz schöner Auftritt, der große Begeisterung und viel anschließendes Lob verursachte.

"Wir hatten ja schon einige Zauberkünstler da, aber das war heute echt der absolute Knaller!", so eine der Erzieherinnen. Das hört man doch gerne!

Obwohl das Ambiente in dem riesigen Garten des Kindergartens super war und meine "Bühne" eigentlich auch wirklich perfekt geeignet war für meinen Auftritt, habe ich wieder feststellen müssen, dass ein Auftritt im Freien dennoch einige Tücken birgt. Nicht umsonst gebe ich ja an, dass ich lieber in geschlossenen Räumen zaubere. Denn während meines Auftritts wäre um ein Haar mein großer Vorhang auf mich drauf gefallen und hätte mich unter sich begraben. Ich konnte es im letzten Augenblick noch verhindern.

Schon während meiner Vorführung blähte sich der Vorhang immer wieder auf durch den für die Zuschauer angenehmen, aber für Zaubervorführungen gänzlich ungünstigen Wind.

Das war allerdings wirklich mein eigener Fehler und ich hätte es eigentlich besser wissen müssen!

Aber alles ist schließlich gut gegangen und so bin ich wieder glücklich und heil zuhause angekommen!

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square