Suche

Vorfühlen der Fünf!


Nach dem Schulfest am heutigen Samstag an meiner Schule und dem anschließenden Abbau von Technik und Bühne hatte ich den Nachmittag frei, um den Abschluss der Bundesligasaison in aller Ruhe zu sehen.

Abends durfte ich dann noch bei einer Bekannten hier aus dem Tal auf dem 50. Geburtstag ein bisschen magisch wirken.

Da mich dieses Jahr selbst die große 5 trifft, war das gewisssermaßen ein erstes Vorfühlen.

War aber gar nicht so schlimm: Im Gegenteil, alle Gäste und auch das Geburtstagskind hatten großen Spaß an meiner Vorführung.

Besonders witziges Intermezzo: Eine Zuschauerin zieht eine Karte, unterschreibt diese und steckt sie anschließend wieder in die Kartenschachtel. Bei der Suche nach ihrer Karte stellt sie fest, dass sie nicht mehr weiß, was das für eine Karte war!

Das habe ich auch noch nicht erlebt und war natürlich eine herrliche Vorlage für mich, ein paar nette Sprüche dazu abzugeben ('Liest du dir nie durch, was du unterschreibst?").

Und ich konnte wieder mal zeigen und selbst erleben, dass auch die Zauberkunst für Erwachsene durchaus sehr gut zu mir passt.

Ich komme gerne auch zu 60., 70. oder sonstigen -zigsten Geburtstagen...!

Danke auch für die netten Fotos!


Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square