Doppelpass Ober-Mörlen-Sinsheim 2

25.03.2017

Ein bisschen angespannt war ich aber dann doch heute auf der Fahrt von Ober-Mörlen nach Sinsheim, weil mein Zeitfenster relativ eng getaktet war:

Gute 1,5h Fahrtzeit, in Ober-Mörlen kam ich wie geplant um Punkt 11.00 Uhr los, Startschuss in Sinsheim sollte aber schon um 13.00 Uhr sein.

Trotz kurzem Baustellenstau bei Darmstadt lief ich aber rechtzeitig in Sinsheim-Reihen um 12.30 Uhr beim Kindergarten ein.

Meine neue Errungenschaft, eine Fohhn-EasyPort FP2 macht es aber nun möglich, dass meine Vorbereitungen für meine technische Verstärkung nun auf ein Minimum reduziert wurden:

Die Fohhn EasyPort FP2 ist eine aktive Box, in die der Empfänger für mein Headset bereits eingebaut wurde. Das heißt, ich stelle die Box auf einen Ständer (oder sogar auf den Boden hinter meinen Zaubertisch), mach sie an, zieh mein Headset auf und kann loslegen. Und das Beste ist: Das Teil läuft mit einem Akku! Ich muss weder ein Stromkabel legen noch irgendwelche sonstigen Kabel ziehen. Lediglich mein Iphone muss ich noch an die Box anstöpseln, so ich denn Musik bzw. meine neue Anmoderation laufen lassen möchte. Aber auch dafür habe ich alles optimiert und einen "IPhone-Halter" mit Klettband mit Magnet-Halterung gebastelt, sodass auch das megaschnell und einfach geht.

 

Natürlich muss ich noch meinen Vorhang für eine solche Veranstaltung aufstellen, aber auch das dauert aufgrund meines Optimierungswahns nicht länger als 7 Minuten.

So war ich dann doch nicht unter Stress, als die ca. 250 Zuschauer in die Turnhalle des Kindergartens strömten.

Ein toller Auftritt mit quirligen und aufgeweckten Kindern, die natürlich auch ganz besonders auf meinen schrägen Vogel abfuhren. Der hatte sich selbstverständlich wieder mal ziemlich schnell in eine kleine Zuschauerin verliebt und wollte sie gar nicht von der Bühne lassen...!

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square