top of page
Suche

Kein Aprilscherz: Zaubern für den Vadder!


Heute durfte ich ein weiteres Mal auf einem großen Familienfest zaubern: Mein Vater hat seinen 80. Geburtstag im großen Rahmen nachgefeiert.

Ein großes Fest mit sehr vielen Verwandten und Freunden aus dem ganzen Bundesgebiet kamen zusammen, um ihm im Rahmen des wunderschönen Ambientes vom Dippelshof bei Darmstadt die Ehre zu erweisen.

Mir fiel die dankbare Aufgabe zu, meinen Vater und vor allem seine Gäste ein bisschen zu unterhalten und der Feier eine magische Prise zu verleihen.

Zugegebenermaßen war ich doch etwas aufgeregter als sonst, denn zum einen zaubert man nicht jeden Tag vor so vielen Leuten, die einen zum Teil noch von Kindesbeinen an kennen (Der Klassiker: "Ich kenne dich noch, da warst du so groß!").

Zum zweiten habe ich natürlich ein Erwachsenenprogramm geboten, das ich nicht so häufig präsentieren kann und daher noch nicht ganz so routiniert bin wie bei meinem Programm für Kinder.

Außerdem lasse ich es mir bei solchen Gelegenheiten nicht nehmen, da dann auch endlich mal die Kunststücke zu zeigen, die ich eben sonst vor Kindern nicht zeigen kann.

Die Räumlichkeiten waren toll, aber aufgrund der Menge von Gästen sehr beengt für mich. Dennoch hat alles super geklappt und mein Vater und alle Gäste waren begeistert.

Natürlich durfte bei so einer Veranstaltung auch mein Abschlusskunststück mit dem "Puzzle des Lebens" nicht fehlen und wieder mal habe ich einige feuchte Augen sehen können danach. Das macht mich wirklich froh, wenn zur Begeisterung echte bewegende Momente kommen...!

Fotos: Fiona Joy Schmidt-Bäumler


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Bisherige Posts
Archiv:
Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square
bottom of page