Quasi zuhaus!

27.02.2017

Heute hatte ich einen ganz besonderen Auftritt.

Zum einen habe ich mich sehr gefreut, dass dieser Auftritt durch einen meiner zahlreichen Angebotsbriefe an Kindergärten in der Umgebung zustande kam.

Zum zweiten liegt dieser (neue) Kindergarten in einem Neubaugebiet in Darmstadt, welches 100m Luftlinie zu meinem Elternhaus ist. Aus diesem Grund durften meine Mutter und eine Nachbarin von früher sogar bei meinem Auftritt dabei sein, was mich zum dritten sehr gefreut hat.

Früher bin ich hier auf dem damals noch vorhandenen Feld mit unserem Hund Igor spazieren gegangen. Und 1985 stand hier mal eine Woche lang ein Zelt, in welchem ich sehr prägende Worte gehört habe, die meinen Glauben an Gott maßgeblich beeinflusst haben...! Insofern befand ich mich gewissermaßen auf heiligem Boden.

Doch nun ist vom Feld nichts mehr zu sehen, stattdessen steht hier nun ein wirklich schöner, neuer Kindergarten.

 

Freundliche, helle Räume, ein großer Turnraum, in welchem ich nach meinem kurzen Aufbau viele aufgeregte und erwartungsvolle Kinder begrüßen konnte.

Schon während des Aufbaus standen die Kinder hinter der Glastür und skandierten: "Zauberer! Zauberer!"

Sehr schön, wenn die Erwartungshaltung so hoch ist!

 

Es war ein richtig toller und schöner Auftritt, bei dem "Schärrar" natürlich auch nicht fehlen durfte (und sich wieder mal spontan in eine Assistentin verliebt hat).

 

Abschließend erhielt ich noch ein sehr interessantes Lob aus den Mündern der Erzieherinnen und der Kindergartenleitung:

"Wir sind wirklich sehr positiv überrascht von Ihnen, denn wir haben bisher nicht immer gute Erfahrungen mit Zauberern gemacht!"

Oha! Na gut, dann komme ich doch liebend gerne selbst wieder, um unsere Zunft würdig zu vertreten...!

 

 

 

Please reload

Bisherige Posts

October 6, 2019

September 27, 2019

September 15, 2019

September 14, 2019

September 14, 2019

Please reload

Archiv:
Please reload

Ich bin auch auf...
  • Facebook Basic Square

© 2018 by Volker Schmidt-Bäumler

»Der zauberhafte Schmittini«

Hauptstraße 37, 69517 Gorxheimertal

Telefon: +49 (0) 6201-29 39 42

  • facebook-square